SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Landespokal C-Jun
Achtelfinale - 15.11.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   Salza-Nordhausen
SV Empor Erfurt 3 : 1 Salza-Nordhausen
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x DK, JG

Zuschauer

33

Torfolge

1:0 (05')DK
1:1 (10')Salza-Nordhausen
2:1 (15')JG
3:1 (23')DK

Viertelfinale erreicht

Bei Sonnenschein und niedrigen Temperaturen kamen die Gäste aus Nordhausen nach Hochheim, um uns im Achtelfinale der Landespokal der C-Junioren „ein Bein zu stellen“. Nachdem beide Mannschaften in der vorigen Woche Heiligenstadt mit 3:1 bzw. mit 4:2 geschlagen haben, wussten wir, es würde schwer.

Unsere Jungs gingen gleich von Anfang an zu Werke, mit guten Pressing und Passspiel, um zu zeigen, dass sie die bessere Mannschaft sind. Nach einem im Mittelfeld abgefangenen Freistoß spielten wir über vier Stationen nach vorne. Der Torschuss von Jasper prallte vom Verteidiger ab, landete direkt vor den Füßen von David, der freistehend aber leider nur den Torwart abschießt. Den Abpraller verwandelt er zur Führung. 5 Minuten später kassieren wir den Ausgleich, weil unsere Innenverteidigung zu hoch steht, wir rückwärts laufen statt zum Ball zu gehen, keine Absprachen miteinander treffen und ein hoher Ball über uns drüber springt. Robin versucht noch, den Ball zu erreichen, trifft aber den Ball nicht richtig. So erzielt der Gegner den Ausgleich. 5 Minuten danach kann Jasper sich nach einem Pass von David an drei Verteidigern durch wurschteln und verwandelt zur erneuten Führung. Das 3:1 erzielt David mit einem kunstvoll geschnittenen Außenriss Schuss in die obere linke Ecke.

In der zweiten Hälfte konnten wir die mehrfach sich bietenden Chancen nicht nutzen. So blieb Nordhausen im Spiel. Nur einmal hatte Salza die Chance, mit einem Sonntagsschuss, der an der Latte landete, nochmal ran zu kommen. Ansonsten war es meistens Einbahn – Fußball. Deshalb geht der Sieg völlig in Ordnung. Glückwunsch Jungs, das Viertelfinale in der Landesliga hat noch keine C-Junioren Mannschaft von Empor erreicht.