SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
8. Spieltag - 14.11.2015 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Wacker 03 Gotha
SV Empor Erfurt 3 : 2 FSV Wacker 03 Gotha
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Florian Kraulich, MR

Assists

PK11

Torfolge

1:0 (15')MR (PK11)
2:0 (52')Florian Kraulich
2:1 (54')FSV Wacker 03 Gotha
3:1 (83')Florian Kraulich
3:2 (87')FSV Wacker 03 Gotha

Dritter Heimsieg

Nach den letzten beiden erfolgreichen Punktspielen wollten wir heute gegen den FSV Wacker 03 Gotha den dritten Sieg in Folge einfahren. Wie zu erwarten, machten die Gothaer mit ihrer robusten, körperbetonten Spielweise uns dies allerdings nicht leicht. Zudem hatten wir heute erstmalig in der Saison richtig herbstliche Verhältnisse, mit starkem Wind und ergiebigem Regen, was der Schönheit des Spiels natürlich nicht zu Gute kam. Wir fanden nach dem Anpfiff trotzdem recht gut ins Spiel und nach 15 Minuten spielte Philip einen Ball von halbrechts in den Strafraum des Gegners, Florian ließ passieren und Max, der ziemlich unbemerkt von der Abwehr der Gäste auf den langen Pfosten lief, netzte aus spitzem Winkel zum 1:0 ein. Gotha kam in der gesamten ersten Hälfte selten gefährlich vor unser Tor und verlegte sich überwiegend auf lange Bälle, so dass wir das Ergebnis bis zur Pause hielten. In der zweiten Hälfte begann Gotha druckvoller und drängte auf den Ausgleich. Aber wie im letzten Spiel gelang es uns, in einer Druckphase des Gegners einen eigenen Treffer- diesmal durch Florian- zu setzen (52.). Aber lediglich zwei Minuten später gelang den Gothaern leider der Anschlusstreffer. Nach diesem bemühte sich Gotha verstärkt um den Ausgleich, konnte uns aber nur in wenigen Situationen in Gefahr bringen. In der 83. Minute konnte Florian sehenswert auf 3:1 für uns erhöhen, aber wer gedacht hatte, dass das Spiel nun gelaufen sei, war im Irrtum, denn in der 87. Minute verkürzte Gotha auf 2:3. Allerdings ließen sich unsere Jungs in der verbleibenden Zeit nicht mehr „die Butter vom Brot nehmen“ und gewannen insgesamt verdient.