SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
16. Spieltag - 09.04.2016 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV DJK Arenshausen
SV Empor Erfurt 3 : 0 SV DJK Arenshausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias K., Florian Kraulich, SR

Assists

EP, AA, Florian Kraulich

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (18')Tobias K. (AA)
2:0 (29')Florian Kraulich (EP)
3:0 (56')SR (Florian Kraulich)

Sicherer Heimsieg

Bei besten äußeren Bedingungen trafen wir heute auf Arenshausen, gegen die wir in der Hinrunde knapp mit 0:1 verloren hatten. Dies sollte uns heute nicht noch einmal passieren. So nahmen wir uns vor, von Beginn an Druck aufzubauen und zwingend nach vorn zu spielen. Allerdings kamen wir anfangs doch nur schleppend in´s Spiel. So dauerte es bis zur 18. Minute und einem von Alan hereingebrachten Eckball, den Tobias einnicken konnte, bis wir mit 1:0 in Führung gingen. Unser Gegner arbeitete zwar immer schnell und gut gegen den Ball, konnte uns aber kaum ernsthaft in Bedrängnis bringen. In der 29. Spielminute trat Eric einen Freistoß aus dem Mittelfeld, den Flo irgendwie mit dem oberen Rücken so verlängern konnte, dass der Ball im Tor landete. Mit diesem Spielstand gingen wir in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte waren wir wieder weitgehend spielbestimmend und als nach Zuspiel von Florian Basti im Nachsetzen das Tor traf, war das Spiel endgültig entschieden. Zwar konnte Florian sich noch zweimal auf der linken Seite durchsetzen, scheiterte aber jeweils am immer besser agierenden Torwart der Gäste. Insgesamt sahen wir eine zufriedenstellende Leistung unserer Mannschaft, im Spiel in der kommenden Woche gegen Heiligenstadt werden wir uns jedoch steigern müssen um zu bestehen.


Quelle: Alex Redlich