SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

A-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Verbandsliga St.2
19. Spieltag - 04.05.2016 18:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 2 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Tobias K., SW

Assists

Tobias K., SR

Gelbe Karten

SR

Torfolge

0:1 (70')SW (Tobias K.)
0:2 (76')Tobias K. (SR)

Auswärts gepunktet!

Im letzten Auswärtsspiel der Saison traten wir gegen den FSV Wacker 03 Gotha an, der im Kampf gegen den möglichen Abstieg jeden Punkt benötigt. Dies merkte man der Spielweise der Gothaer vom Beginn der Begegnung an. Sehr engagiert und konzentriert setzte uns der Gegner unter  Druck.  Aber trotz viel Ballbesitz, großen läuferischen sowie körperlichen Einsatzes und technisch gefälligem Spiel ergaben sich in der ersten Hälfte kaum zwingende Chancen, so dass das Spiel so vor sich hin plätscherte. In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff erhöhte Gotha den Druck auf unser Tor noch mehr und wir kamen nur noch selten in die gegnerische Hälfte. Allerdings sahen wir mit zunehmender Dauer des Spiels immer mehr Fouls der Gothaer, da deren intensives und laufaufwendiges Spiel Tribut forderte. Immer öfter konnten wir uns jetzt aus der Umklammerung befreien und nach vorn spielen, was unsere Abwehr endlich einmal entlastete. An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Mattis, der uns heute in der Innenverteidigung hervorragend unterstützte. Aus einer von Tobias hereingebrachten Ecke, die Sören mit dem Fuß in das lang Eck verlängerte, resultierte der Führungstreffer für uns. Und nur sechs Minuten später setzte sich Basti stark auf der rechten Seite durch und flankte punktgenau auf Tobias, der sehr abgeklärt direkt abnahm und den Ball im Tor versenkte. Mit dem 2:0 im Rücken gelangen uns nun auch schöne Spielzüge, die fast noch zum dritten Tor durch Sören geführt hätten. Zwar steckten die Gothaer nie auf, es gelang ihnen aber nicht mehr, ein Tor zu erzielen, so dass wir am Ende unseren vierten Auswärtssieg der Saison bejubeln konnten.


Quelle: Alex Redlich