Erste 3 Punkte nach der Winterpause

Werner Rathmair, 01.03.2015

Erste 3 Punkte nach der Winterpause

Im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Büßleben waren nicht alle bei der Sache. Mit Personalsorgen, die wahrscheinlich alle zurzeit haben, wurde heute die Rückrunde eröffnet. Mehrere Jungs waren die Woche über erkrankt, kamen daher nicht zum Training und mussten heute trotzdem ran. Manche mussten zudem gestern bei den B-Junioren helfen. Zwei Langzeitverletzte und zwei weitere Ausfälle wegen Erkrankung, das war unser Kader heute mit genau 12 Spielern, wir gehen fast auf dem Zahnfleisch.

Trotzdem reichte es, um gegen BW Büßleben zu spielen und den Gegner in Schach zu halten. Die Anfangsphase von den Gästen war sehr engagiert. Nachdem wir mehrere 100%ige Chancen vergeben hatten, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis unsere Stürmer dann doch das Netz fanden. Danach versuchten wir, Fußball zu spielen, aber gegen einen Gegner, der sich nur hinten reinstellte und auf Zerstörung spielt, ist dieses nicht einfach. Jasper konnte sich dann doch mehrfach durchsetzten und uns mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit bringen. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir rennen an, Büßleben zerstört, wir haben sehr viel Ballbesitz, erarbeiten uns gute Möglichkeiten und versieben die Chancen. Am Ende ein 7:0, das höher hätte ausfallen müssen.

Für die kommenden Spiele werden wir verstärkt an effektiveren Abschlüssen arbeiten müssen. Gegen die Tabellenvierten nächstes Wochenende werden wir uns verbessern müssen, um in Nordhausen zu bestehen.

Schöner Bericht von SV BW Büßleben