A- Junioren mit Turniersieg in Zella-Mehlis

Alex Redlich, 18.01.2016

A- Junioren mit Turniersieg in Zella-Mehlis

Wie bereits am vorigen Wochenende spielten wir am Sonntag wieder ein Turnier in Zella-Mehlis. Angetreten waren sieben Mannschaften aus unterschiedlichen Spielklassen Thüringens sowie eine Mannschaft aus Bayern. Gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“. Dies bereitete uns vor Turnierbeginn einige Sorgen, da wir mit einem Kader von nur sechs Spielern antreten konnten und sechs Spiele à 12 Minuten doch Einiges an Kondition erfordern. Aber um es vorwegzunehmen: manchmal überrascht einen das Leben eben doch sehr angenehm!

Im ersten Spiel trafen wir auf unsere alten Bekannten von Erfurt-Nord, die wir mit einem furiosen Auftritt mit 8:1 bezwingen konnten. Dieses Ergebnis schien alle weiteren Gegner doch nachhaltig zu beeindrucken; wir wurden selten früh und aggressiv attackiert, konnten so unser Spiel gut aufbauen und uns letztlich auch in allen folgenden Spielen durchsetzen.

Aus einer starken Abwehr inklusive eines Ruhe ausstrahlenden, fehlerfreien Johannes im Tor heraus sowie mit zwei sehr effektiven und technisch gut spielenden Vorderleuten hatten wir die Partien weitgehend unter Kontrolle, auch der befürchtete konditionsbedingte Leistungsabfall blieb aus, so dass am Ende der wohlverdiente Turniersieg vor den Mannschaften aus Stadtilm und Erfurt- Nord stand. Es hat riesig Spaß gemacht!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Empor Erfurt - Erfurt- Nord  8:1
Empor Erfurt - Stadtilm 3:0
Steinbach-Hallenberg - Empor Erfurt   1:4
Empor Erfurt - Brendlorenzen  5:1
WSG Zella-Mehlis/Goldlauter - Empor Erfurt  0:2
Empor Erfurt - Lok Arnstadt  3:0

Es spielten: Johannes, Philip (1), Kevin (1), Max (4), Tobias (9) und Florian (10)

Quelle:Alex Redlich