Ü45 von Empor Erfurt sind für TFV-Meisterschaft qualifiziert

Ü45 von Empor Erfurt sind für TFV-Meisterschaft qualifiziert

Bad Frankenhausen und Empor Erfurt sind für TFV-Meisterschaft qualifiziert

Acht Mannschaften beteiligten sich an der Regionalmeisterschaft

In der Unstruthalle von Sömmerda trafen sich am Sonntagmorgen (04.03.) die Ü 45 Meister der Region Nord zur Austragung ihrer Endrunde. Alle Teams waren erschienen und absolvierten ein faires, aber ansprechendes Turnier. In zwei Vierergruppen wurden die zwei Teilnehmer der TFV - Endrunde am 18.3.12 in Weimar ermittelt.

In der Gruppe 1 war es ausgeglichen und neben den Mühlbergern konnte sich Erfurts Vertreter Empor Erfurt den Einzug ins Halbfinale sichern, während in der Gruppe 2 Niedersachswerfen und Bad Frankenhausen die beiden Teams waren, die den Sprung ins Halbfinale sicher errangen.

Die Halbfinalbegegnungen liefen sehr unterschiedlich. War das Spiel Mühlberg gegen Bad Frankenhausen sehr ausgeglichen und fand erst im 9m-Schießen mit Bad Frankenhausen seinen Sieger, so war das zweite eine deutliche Sache für die Emporianer aus Erfurt gegen das bis dahin stärkste Team aus Niedersachwerfen.

Anschließend sicherte sich Niedersachswerfen den dritten Rang. Empor konnte nicht noch mal an die Halbfinalleistung anknüpfen und hatte zu viele Schlafeinlagen im Finale. So ging der Titel nicht unverdient nach Bad Frankenhausen. Beide Finalisten sollten aber nicht chancenlos in Weimar sein, wenn sie konzentriert zu Werke gehen sollten.

Die Einzelehrungen gingen verdientermaßen an Ralf Töppe aus Bad Frankenhausen als „Bester Torwart", an Rene Kiel aus Niedersachswerfen als „Bester Spieler" und als „Bester Torschütze" an Steffen Rücknagel (Empor Erfurt) mit acht Treffern von Empor Erfurt.

Gruppe 1:

Ergebnisse:

Leinefelde - Mühlberg 2:2; - Straußfurt 0:3; - Empor Erfurt 2:2; Mühlberg - Empor Erfurt 0:0; - Straußfurt 2:0; Empor Erfurt - Straußfurt 4:3
Endstand:

Mühlberg 4:2 Tore 5 Punkte; 2. Empor Erfurt 6:5 T, 5 P; 3. Straußfurt 6:6 T, 3 P; 4. Leinefelde 4:7 T, 2 P.

Gruppe 2:

Ergebnisse:

1.Niedersachswerfen - Wutha-Farnroda 2:0: - Ettersberg 2:1: - Bad Frankenhausen 3:1; Wutha-Farnroda - Bad Frankenhausen 1:4; - Ettersberg 3:4; Bad Frankenhausen - Ettersberg 2:0

Endstand:
1. Niedersachswerfen 7:2 Tore, 9 Punkte; 2. Bad Frankenhausen 7:4 T, 6 P; 3. Ettersberg 5:7 T, 3 P; 4. Wutha-Farnroda 4:10 T, 0 P.

Quelle:TFV Uwe Becker/Hartmut Gerlach