Leider 2:3 verloren gegen durchaus schlagbaren Halle 96

Werner Rathmair, 02.11.2012

Leider 2:3 verloren gegen durchaus schlagbaren Halle 96

Eine volle D1 Mannschaft in den Herbst-Schulferien zusammenzustellen, war schwierig, es fehlten 3 unserer besten Spieler und damit das komplette Mittelfeld. Mit 4 Spielern aus der D2 und unserem Stammtorwart als Stürmer würde es nicht einfach werden, heute die D1 von VFL Halle 96 zu bezwingen.

Begonnen hatten die Jungs nicht schlecht und erarbeiteten sich mehreren Chancen, die leider nicht genützt wurden. In der 15. Minute nutzten die Sachsen-Anhalter die Unentschlossenheit unserer Verteidigung aus, den ballführenden Gegenspieler zu stören, um in Führung zu gehen. Danach gab es Chancen auf beiden Seiten, die keiner so richtig klar nutzen konnte.

In der Halbzeitpause habe ich den Jungs gesagt, dass nur das Tor auf unserem Konto fehlt. Leider wurde unser D2 Torwart in der 35. Minute nach einem nicht so strammen Schuss durch die Beine getunnelt, schade kann passieren! Und so führte Halle mit 2 Toren. Nachdem Felix mit dem Ball schön die linke Seite runter dribbelte und auf den frei stehenden Benjamin quer passte, konnte dieser den noch besser postierten Max anspielen, der den Ball endlich ins Tor beförderte. Leider wurde der Gegner jetzt giftiger, die Fouls wurden häufiger und heftiger. Das nächste Tor des Gegners war ein Geschenk, da der Hallische Stürmer weit im Abseits stand; dies hatte der Schiedsrichter leider nicht gesehen.

Das Spiel wurde jetzt noch unfairer auf Seiten des VFL Halle 96 mit zwei gelben Karten für den Gegner, mit denen er noch gut bedient war. Wenn der Schiedsrichter richtig durchgegriffen hätte, wären Platzverweise auch in Ordnung gewesen. Einen Freistoß nach einer solchen Unsportlichkeit konnte Benjamin mit einem guten, gezielten Schuss oben in der Ecke zum 2:3 versenken. Auch einen zweiten Freistoß einige Minuten später aus ähnlicher Position brachte Benjamin in die gleiche Ecke, aber diesmal konnte der Torwart aus Halle glänzen und fischte den Ball aus der oberen Ecke heraus.

Ein Unentschieden wäre heute wahrscheinlich das gerechtere Resultat gewesen, aber so ist Fußball. So haben wir einen Sieg und zwei Niederlagen in unserem VW Masters Cup Debüt und landen auf Platz 3 von 4 (wobei wir kein einzigen Spiel mit voller Stärke spielen konnten, weil blöderweise immer welche fehlten).

Gespielt haben: Simon, Thomas (31.Leonard), Benjamin, Moritz, Benjamin (1-Freistoßtor-55min), David, Johannes (53.Daniel), Yannick (27.Felix), Max (1-Tor-36min)

Resultate Region Ost Gruppe 5E

27.09.2012  SV Empor Erfurt                        :  FC Union Mühlhausen        3:1

29.09.2012  FC Carl Zeiss Jena                   :  FC Union Mühlhausen        6:0