Glücklicher Sieg für Alach

Olaf Gottfried, 04.12.2012

Glücklicher Sieg für Alach

Mit einem überaus glücklich zustande gekommenen 1:0 behielten die Gastgeber aus Alach alle drei Punkte zu Hause.Für unsere Zweite Mannschaft waren die Begleitumstände weniger vom Glück geprägt.In der größten Personalnot rettete mal wieder die Spielabsage bei den AH  das Spiel der 2. Mannschaft.Ohne zu Zögern folgten auch diesmal etliche Seniorenspieler dem Notruf von Trainer Gottfried.Dies hatte zur Folge, das etliche Positionen wie in der Vorwoche mit den gleichen Spielern besetzt werden konnte.Der Hauch von Eingespieltheit tat dem Spiel der Hochheimer sichtlich gut.Nachdem pünktlich zum Anstoß auch der Winter mit heftigen Schneefall Einzug hielt, kamen unsere Jungs besser ins Spiel als der Gasgeber.Mit wiederum dsisziplinert taktischer Spielweise wurden die Gastgeber mehr und mehr zu langen Bällen gezwungen oder suchten ihr Glück im Rausholen von Standards.So wurden in der eigenen Hälfte zahlreiche Bälle durch die von Strauß und Meier gut organisierte Abwehr erobert und in immer wieder gefährliche Konter umgesetzt.Die flinken Spitzen Streichard und Reißmann waren nur schwer vom Gasgeber zu stellen.Ergebnis dieses Spielverlaufs war,das Alach ganze zwei Torchancen in der ersten HZ auf der Habenseite verbuchen konnte.Die Schlüsselsituation fand dann in der 17.Min statt als Streichardt an der Mittellinie den Ball eroberte und diesen durch die gegnerische Abwehr auf Reißmann steckte.Mit Tempo und dem logischen 1:0 auf dem Fuß erschien Reißmann im gegnerischen Strafraum vorm Keeper der Gastgeber.Einzig die Notbremse eines Alachers Verteidigers ( Umstoßen von hinten mit beiden Händen ) verhinderte dies.Wer nun auf den fälligen Elfmeterpfiff und die Rote Karte für den Alacher Verteidiger wartete, sah eine andere Regelauslegung des Schiedsrichters.Zur allgemeinen Verwunderung, auch im Alacher Fanlager, blieb der Pfiff nebst roter Karte aus.Wer weiß, welchen Ausgang die Partie genommen hätte.So blieb es beim 0:0 zur Halbzeit.Nach dem Wechsel das gleiche Bild.Alach fand keinen Weg durch die Hochheimer Abwehr und versuchte durch Standards zum Erfolg zu kommen. So mußte ein Fehlpass von der rechten Seite zum 1:0 herhalten.Der Ball rutschte dem Torschützen erst vor die Füße und dann über den Spann.Die gewollte Flanke senkte sich so unerreichbar für Keeper Heimann ins lange Eck zum 1:0 in der 71.Min.Damit war das Maß an Glück für Alach übervoll an diesem Tag.Empor fand danach keine Mittel mehr um zum Erfolg zu kommen und so blieb es bei besagten 1:0 und der Erkenntnis das Glück und Pech im Fußball nicht immer gerecht verteilt sind...10 Euro für's Schwein.Auch des Schiris späte Einsicht nach dem Spiel ,das es ein berechtigter Elfer inkl. roter Karte war, nützte zumindest den Hochheimern an diesem Tag nichts mehr.

Olaf Gottfried