Konstante ??

Olaf Gottfried, 07.11.2013

Konstante ??

Mit einem jederzeit ungefährdeten 6:0 holte unsere Zweite den fest eingeplanten und überlebenswichtigen Dreier. Personell bestens und das erstmalig in dieser Serie, aufgestellt, spielte Empor von Beginn an nur in eine Richtung, in die auf des Gegners Tor. Tempo und präzises Flachpassspiel vom Anstoß weg, sorgten für enormen Druck auf das Gästetor. Mit Johannes Ruschke auf der Zehn hatte Empor einen richtigen Spielgestalter, der an fast allen Offensivaktionen beteiligt war. So war es nur logisch, das eben jener Spieler auch das 1:0 (9.min.) markierte. Nach Freistoß von halblinks und Ablage von Benny Duske zog Ruschke nach Innen und versenkte die Kugel aus 20 Metern im rechten unteren Eck. Weiter ging es in eine Richtung und es rollte ein Angriff nach dem Anderen auf Gästekeeper Senf dazu. Einzig Schiedsrichter Reif ( pfiff schon am 31.10. gegen Mittelhausen ) schien etwas gegen diesen Einbahnstraßenfußball ( die Gäste ausgenommen ) zu haben. Zur allgemeinen Verwunderung und Erheiterung zumindest auf der Gästebank, zeigte er in der 12. Minute auf den Elfmeterpunkt im Hochheimer Strafraum. Selbst die dritte und vierte Zeitlupe gaben keinen Aufschluss was oder wer da elfmeterwürdig aktiv war. So bekam diese wundersame Geste auch noch etwas von Slapstick als ausführender Elfmeterschütze den Elfer neben das Tor „ rollte“. Danach ging es weiter in Sachen Einbahnstraßenfußball. Hinten standen Ezold, Bischof, Bronisch und Co wie eine Eins. Wieder spielte Empor sich auf der linken Seite durch, Elias Schau passte raus auf Duske, dieser zu Ruschke und der zog aus 20 Metern wieder unhaltbar zum 2:0 (15.min.) ab. Das Tor des Tages erzielte dann Benny Duske mit dem 3:0 (25.min.). Nach Balleroberung an der Mittellinie spielte Schau einen Traumpass in Bedrängnis zwischen die Innenverteidiger. Duske nahm den Ball auf und nagelte diesen aus 16 Metern in die rechte Torecke. Dann kam die Zeit von Carsten Scheler. Einzig die Halbzeit unterbrach einen lupenreinen Hattrick mit den Toren Vier, Fünf und Sechs ( 36./37./53.min) zum Endstand von 6:0.Sehenswert das 6:0 als Poldi allein mit Ball an Spieler und Torwart im Vollsprint vorbeizog und einschob. Spieler des Spiels wäre auf Grund seiner Tore und Spielgestaltung eigentlich Johannes Ruschke. Er wird aber auf der Zielgeraden noch vom alten Maik Ruthsatz abgefangen. Dieser lieferte ein Musterbeispiel an Abwehrorganisation und Kommunikation zu allen Mitspielern auf dem Feld…Klasse!!

Fazit, es stehen drei Punkte und Sechs Tore auf der Habenseite nach diesem Spiel, nicht mehr aber auch nicht weniger. Leider wird die personelle Qualität in diesem Spiel nicht zur Konstante werden. Es wird schon am nächsten Sonntag zum Spiel gegen Borntal sehr schwer werden auch nur annähernd eine adäquate Besetzung aufzubieten. Das wiederum ist die wahre und einzige Konstante zurzeit bei der zweiten Mannschaft…Leider

Empor spielte mit:

Stange, Ezold, Strauß, Ruthsatz, Bronisch, Schau, Duske ( RK 90. + 4 ), Credo, Bischoff, Ruschke ( 78.min. Thieme ), Scheler

Olaf Gottfried