Halbfinale!!!!!

Mario Ludwig, 16.11.2013

Halbfinale!!!!!

Im Viertelfinale wartete mit Gastgeber Ollendorf (in Vieselbach) ein einstiger Angstgegner auf die Hochheimer. Obwohl das Spiel weiß Gott nicht berauschend war, sich der Gastgeber anstrengte und Empor nach der 50. Geburtstagsfeier Heiko Hempels nicht in Topverfassung war, hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass das Spiel verloren gehen könnte. Zu dominant wirkte das Spiel der Gäste, die in Andre Hüter den Spieler des Spiels hatten. Er meldete nicht nur Fred Vogler komplett ab, sondern hatte auch Offensivszenen. Seinen einzigen Fehlpass spielte er in der 88. Minute. Karsten John rettete in Hälfte 1 zweimal gegen Ollendorfs Torjäger Vogler, wer weiß wie das Spiel sonst ausgegangen wäre. Frank Spilling brachte in der 28. Minute seine Farben in Front, als er sehenswert nach Anspiel Detlef Krügers nach innen zog und ins lange Eck verwandelte. Ein weiterer Lichtblick war das 0:2 durch Torsten Archut (85.), der mit Vehemenz zum Ball ging, um eine schon abgewehrte Freistoßkombination zwischen Michael Strauß und Sören Schwarz doch noch zu veredeln. Nicht unerwähnt sollte bleiben, dass der Ball im Verlauf der Partie 3x ans Hochheimer Gebälk klatschte.

SV Empor: John, Reichert, Hüter, Schwarz, Streichardt (52. Bormann), Strauß, Krüger (60. Archut), Daniel, Mähler, Spilling und Ronald Meyer an seinem 50. Geburtstag!