SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
2. Spieltag - 10.09.2011 11:00 Uhr
SG Mühlberg/Wechmar/   SG Empor/Blau-Weiß
SG Mühlberg/Wechmar/ 1 : 4 SG Empor/Blau-Weiß
(0 : 2)

Aufstellung

TORRH
ABWDennis Maximilian Krause
 JH
 Nico Handtke
 PK11
MITFK (56' TS)
 JB10
 PT (75' LM)
 RK
STUDB
 JR (78' LB)
Ersatzbank
 LB ( 78')
 LM ( 75')
 TS ( 56')

Spielstatistik

Tore

3x JR, RK

Assists

2x JB10, JH

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (20')JR (JB10)
0:2 (22')JR
1:2 (54')SG Mühlberg/Wechmar/
1:3 (68')RK (JH)
1:4 (78')JR (JB10)

Gute Leistung mit Punkten gekrönt

Nach dem 5:1 in der Vorwoche gegen Friemar waren wir heiß auf unser zweites Ligaspiel. Das Spiel nahm direkt nach dem Anpfiff Fahrt auf. Jonathan Bloß hätte bzw. musste in der 7. und 9. Minute Empor in Front bringen, vergab seine Chancen aber. Besser machte es Jannik, der Empor in der 20 Minute in Führung schoss und direkt im nächsten Angriff auf 2:0 (22 min), durch eine Flanke die als Schuss ins Tor fand, erhöhte. Bis zur Halbzeit passierte nichts mehr. Nach der Halbzeit machte Mühlberg sofort Druck und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Dies gelang ihnen in der 54. Minute auch. Danach schwamm Empor etwas, konnte aber in der 68. Minute durch einen sehenswerten Schuss von Robert wieder auf die alte 2 Tore Führung erhöhen. Daraufhin versuchte Mühlberg noch einmal alles, konnten aber nichts nennenswertes mehr bringen. Hingegen konnte Jannik in der 78. Minute durch eine schöne Einzelaktion den 4:1 Endstand erzielen.