SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
3. Spieltag - 18.09.2011 10:30 Uhr
SG Empor/Blau-Weiß   SG Apfelstädt/Neud.
SG Empor/Blau-Weiß 4 : 2 SG Apfelstädt/Neud.
(1 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWFK
 JH
 Nico Handtke
 PO
MITDB (55' Dennis Maximilian Krause)
 JB10
 RK
 TS
STUAB (41' NW)
 JR
Ersatzbank
 Dennis Maximilian Krause ( 55')
 NW ( 41')

Spielstatistik

Tore

PO, JB10, RK, JR

Assists

Nico Handtke, JB10, TS

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (38')JB10 (Nico Handtke)
2:0 (41')PO per Elfmeter
3:0 (60')RK (TS)
3:1 (62')SG Apfelstädt/Neud. per Elfmeter
4:1 (72')JR (JB10)
4:2 (79')SG Apfelstädt/Neud.

3 Punkte gewonnen

Am heutigen Sonntag den 18. September 2011 bestritten wir unser drittes Ligaspiel gegen die SG Apfelstädt/Neudietendorf. Nachdem kein Schiedsrichter angetreten ist, musste unser Trainer Thomas Daniel das Spiel leiten.
In den ersten 35 Minuten war es ein sehr ausgeglichenes Spiel bei dem sich beide Mannschaft kaum Chancen erarbeiten konnten. Nach einem Freistoß von Nico Handtke konnte Jonathan Bloß in der 38. Minute freistehen aus 8 Metern einköpfen. Die 1:0 Führung war etwas glücklich. Nach einer Ansprache unseres Trainers in der Halbzeitpause, bei der er uns klarmachte, dass wir so nicht weitermachen konnten, kamen wir mit neuem Elan aus der Kabine. Dies merkte man vollglich auch am Spiel. In der Halbzeit wechselten wir Alex Bösa für Niklas Weiß aus, der uns aus der C-Jugend verstärkte.
Nach einem Schuss von Robert Kolb in der 41. Minute, landete der Ball an der Hand eines Gegenspielers und der Schiedsrichter entschied richtig auf Elfmeter. Diesen verwandelte unser neuer Abwehrchef Phillip Oelke sicher links oben zum 2:0. Danach plätscherte das Spiel wieder vor sich hin. Erst in der 60. Minute nahm das Spiel Fahrt auf als Robert Kolb von der Strafraumgrenze sehenswert ins rechte obere Eck schoss und somit das 3:0 erzielte. Nur 2 Minuten später, nach einem nicht ganz so optimalen Zweikampfverhalten im Strafraum und dem daraus folgenden Elfmeter, konnte die SG Apfelstädt/Neudietendorf auf 3:1 verkürzen. In der 72. Minute konnte Jannik Rönnberg, nach mehreren vergeben Chancen, endlich, nach Vorarbeit von Jonathan Bloß, sein Tor erziehlen . Nur noch Ergebniskosmetik war das 4:2 der SG Apfelstädt/Neudietendorf in der 79. Minute.