SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
4. Spieltag - 28.03.2012 17:30 Uhr
SG Sundhausen/Westr.   SG Empor/Blau-Weiß
SG Sundhausen/Westr. 0 : 4 SG Empor/Blau-Weiß
(0 : 3)

Aufstellung

TORRK
ABWDennis Maximilian Krause
 JH
 PK11
 PO
MITJB10
 PT (30' Nico Handtke)
 TR (52' MG)
 VR
STUMK (41' TS)
 RK (41' DB)
Ersatzbank
 DB ( 41')
 MG ( 52')
 Nico Handtke ( 30')
 TS ( 41')

Spielstatistik

Tore

2x JB10, PO, RK

Assists

TR, VR, MK

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')PO per Elfmeter
2:0 (30')RK (MK)
3:0 (35')JB10 (TR)
4:0 (50')JB10 (VR)

Guter Fußball am Mittwoch Abend

Nach dem ersten Sieg am Samstag gegen Sundhausen wollten wir heute erneut zeigen, was wir können. Wie am Samstag starteten wir wieder sehr gut in die Partie. Bereits der erste Angriff endete mit einem Foulspiel an Robert Kolb im Strafraum, welches folgerichtig zum Elfmeter führte. Diesen verwandelte Phillip Oelke relativ sicher. Somit führten wir erneute nach 2. Minuten mit 1:0. Zwar schafften wir es uns weitere Torchancen herauszuarbeiten aber diese wurden entweder nicht genutzt oder wir scheiterten am letzten Pass vor dem Tor.
Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel nach vorne immer besser. So konnten wir in der 30. Minute durch Robert Kolb auf 2:0 erhöhen. Nur 5 Minuten später konnte Jonathan Bloß nach Pass von Tom Rausch das 3:0 machen.
Nach der Halbzeit zeigten wir das Kombinationsfußball teilweise auch in der B-Jugend vorhanden ist. Zwar wollte der Ball nicht so wirklich ins Tor, aber viel wichtiger, die Mannschaft zeigte dass man sich Torchancen auch heraus spielen kann.
Das einzige Tor der 2. Halbzeit erzielte Jonathan Bloß nach schönem Zuspiel von Vladislavs Rizovs.


Wenn die Mannschaft so auftritt kann man auch Ohratal und Molschleben Konkurrenz machen.