SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
7. Spieltag - 05.11.2011 10:30 Uhr
SG Empor/Blau-Weiß   SG Molschleben
SG Empor/Blau-Weiß 2 : 6 SG Molschleben
(1 : 5)

Aufstellung

TORRH
ABWDennis Maximilian Krause
 Nico Handtke
 PK11
 PO
MITJB10
 PT (41' DB)
 RK (56' AB)
 TR
STUJR (56' TS)
 JH
Ersatzbank
 AB ( 56')
 DB ( 41')
 TS ( 56')

Spielstatistik

Tore

2x JH

Assists

TR, TS

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (06')SG Molschleben per Weitschuss
0:2 (14')SG Molschleben
0:3 (17')SG Molschleben
0:4 (22')SG Molschleben
1:4 (25')JH (TR)
1:5 (40')SG Molschleben
1:6 (57')SG Molschleben
2:6 (78')JH (TS)

Schlechte Leistung mit Niederlage belohnt.

Das Topspiel des heutigen 7. Spieltages zwichen der SG Empor Erfurt/Blau Weiß 52 ihres Zeichens Tabellendritter und der SG Molschleben, die noch ungeschlagen Tabellenführer sind, verleif leider nicht im Sinne der Heimmannschaft.
Nach relativ gutem Beginn und einer passablem Chance nach 3 Minuten konnten die Gäste durch einen Fernschuss aus 35 Metern in Führung gehen. Wenig geschockt von diesem Rückstand spielen wir weiter auf. Das einzige Problem war das Molschleben die Chancen, die wir ihnen gaben, nutzten, hingegen wir unsere guten Möglichkeiten kläglich vergaben. So stand es nach 22 Minuten 4:0 für Molschleben. Den Anschluss schafte Julius Hoffmann, weil er eine seiner Chacen nach Vorarbeit von Tom Rausch, der neu zu unserer Mannschaft gewechselt war, in der 25. Minute endlich nutze. Nach dem Anschlusstreffer keimte ein kleiner Funken Hoffnung wieder auf. Anschließend erspielten wir uns zwar noch gute Chancen, nutzen sie aber nicht beziehungsweise vergaben sie kläglich. Ein Niederschlag unserer Hoffnung war das 5:1 in der 40. Minute. Nach der Pause verlief das Spiel dann deutlich körperbetonter und ruppiger. Nach einigen Unsauberkeiten und Nickligkeiten beiderseits zerfiel vollkommen der Spielfluss auf beiden Seiten, der aber auch nur bedingt vorher da war. In der 57. Minute erziehlte der Gast aus Molschleben noch das 6:1. Kurz vor Schluss zeigte unsere Mannschaft nochmal kurz daß sie Fußballspielen können und erziehlte den schön herrausgespielten 6:2 Endstand, den Julius Hoffmann erneut einschoss.

Als Fazit muss gezogen werden, daß wenn man seine Chancen nicht nutzt, ein guter Gegner das sofort bestraft . Deshalb sollten wir trotzdem den Kopf nich hängen lassen, da es teilweise in der Offensive gute Spielzüge gab. Hingegen sollten wir defensiv schauen, daß leichte Fehler abgestellt werden.