SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
8. Spieltag - 19.11.2011 11:00 Uhr
SG Tonna   SG Empor/Blau-Weiß
SG Tonna 4 : 6 SG Empor/Blau-Weiß
(3 : 3)

Aufstellung

TORPO
ABWDennis Maximilian Krause
 LB (41' CO)
 Nico Handtke
 PK11
MITJB10
 MG (41' JH)
 RK
 TR (50' PT)
STUJR
 MK (41' TS)
Ersatzbank
 CO ( 41')
 JH ( 41')
 PT ( 50')
 TS ( 41')

Spielstatistik

Tore

3x JB10, 2x JR, TS

Assists

2x RK, TR

Zuschauer

10

Torfolge

0:1 (01')JR (RK)
1:1 (05')SG Tonna
2:1 (12')SG Tonna
3:1 (14')SG Tonna
3:2 (20')JB10 (TR)
3:3 (35')JB10
3:4 (50')TS (RK)
4:4 (53')SG Tonna
4:5 (69')JR
4:6 (74')JB10 per Freistoss

Mit etwas Mühe zum Sieg.

Am heutigen 8. Spieltage mussten wir auswärts bei der SG Tonna/Gräfentonna antreten. Nach zuletzt 2 Niederlagen und einer Spielabsage war es das Ziele unsere Mannschaft endlich wieder 3 Punkte zu holen.

Das Spiel begann gut. Nach nur einer Minute führten wir durch einen schnell ausgespielten Angriff, bei dem Robert Kolb auf der rechten Seite einen schönen Sololauf hinlegte und im Strafraum quer passte sodass Jannik Rönnberg den Ball einschießen konnte. Leider verliefen die nächsten 15 Minuten nicht so erfolgreich. Nach dem wir etwas überraschend das 1:1 in der 5 Minuten hinnehmen mussten, erzielte die Heimmannschaft anschließend noch das 2:1 und das 3:1 in den Minuten 12 und 14. Trotz dieses Schocks spielte unsere Mannschaft aber weiter guten Fußball und konnte in der 20 Minute durch eine scharfe Hereingabe von Jonathan Bloß, die mit etwas Glück ins Tor fand, auf 2:3 verkürzen. Eine Viertelstunde später traf erneut Jonathan Bloß mit einem Schuss aus 20 Metern der dem Heimkeeper durch die Hände rutsche. Nach der Pause entwickelte sich ein offenes Spiel bei dem beide Seiten sich aber kaum Torchancen erarbeiteten. Robert Kolb, der heute meines Erachtens der beste Mann auf dem Platz war, setze sich in der 50 Minute im Dribbling am Strafraum durch und spielte den Ball anschließend zu Tim Schmidt der kaum Mühe hatte den Ball ins kurze Eck zu schießen. Nur 3 Minuten später gelang der Heimmannschaft aber wieder der Ausgleich. Leicht geschockt von dem Ausgleich zerfiel das Spiel von unsere Seite aus. In den folgenden Minuten hatten beide Mannschaften Probleme sich klare Torchancen zu erarbeiten. In der 69. Minute gelang Jannik Rönnberg sein zweiter Treffer. Nach etwas Gewühle vor dem Strafraum gelangte der Ball zu Jannik und der schoss diesen dann ins Tor. Nach der erneuten Führung baute der Gegner im Anschluss erneut druck auf, konnte sich aber keine Chancen mehr erarbeiten. Hingegen machte Jonathan Bloß mit einem Freistoß aus 35 Metern, mit seinem 3 Tor am heutigen, den Sieg sicher.
Zu erwähnen ist außerdem Dennis Krause der heute mit Abstand sein bestes Saisonspiel machte und die linke Seite belebte.

Ein Quintessenz aus diesem Spiel ist die deutlich bessere Chancen Verwertung und das teilweise gute Flügelspiel.