SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Relegation2 (Aufstieg)
Spiel 1 - 30.06.2012 10:30 Uhr
SG SV 1879 Ehrenhain   SV Empor Erfurt
SG SV 1879 Ehrenhain 2 : 2 SV Empor Erfurt
(1 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWDennis Maximilian Krause
 JB10
 Kevin Lemke
 PK11
MITJH
 PT (64' TS)
 RK (54' MG)
 VR
STUFlorian Kraulich
 MK
Ersatzbank
 MG ( 54')
 TS ( 64')

Spielstatistik

Tore

JH, Florian Kraulich

Assists

MK

Torfolge

1:0 (27')SG SV 1879 Ehrenhain
1:1 (60')JH
2:1 (62')SG SV 1879 Ehrenhain
2:2 (65')Florian Kraulich (MK)

Gutes Spiel in Ehrenhain

Nach dem Hinspiel war allen klar, dass der Aufstieg in die Verbandsliga fast aussichtslos war. Trotzdem wollten unsere Jungs im Rückspiel nochmals zeigen, dass sie mithalten können. Leider hatten kurzfristig noch zwei Spieler aus nicht nachvollziehbaren Gründen abgesagt. Da lässt die Einstellung einzelner sehr zu wünschen übrig. Hier schon ein besonderes Lob an Kevin, der heute Morgen mehr als kurzfristig eingesprungen ist und dann auch noch ein tolles Spiel ablieferte.
Von Beginn an entwickelt e sich bei tropischen Temperaturen ein beachtliches Spiel. Unsere "kleinen Jungs" kämpften verbissen gegen diesen körperlisch überlegenen Gegner. Chancen gab es in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten, wobei allerdings nur der Gastgeber einen Fehler eiskalt ausnutzen konnte. Der ansonsten starke Max war da machtlos.

Nun erwarteten wir eigentlich, dass unsere Mannschaft wie im Hinspiel einbrechen würde. Heute sah es aber anders aus. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen wir das Kommando und konnten durch einen Fernschuss von Julius ausgleichen. Leider mussten wir bereits zwei Minuten später den erneuten Führungstreffer der Ehrenhainer hinnehmen.
Aber wieder kämpften wir uns heran. Markus konnte sich auf der linken Seite toll durchkämpfen, flankte genau auf Florian, der einschieben konnte. Als Florian wieder wenige Minuten später frei vor dem Tor zum Schuss kam, wäre fast noch die Sensation im Bereich des Möglichen gewesen, aber leider scheiterte er am gegnerischen Schlussmann.
Insgesamt sicher ein gutes Spiel der jungen Mannschaft, die sich heute sehr teuer verkauft hat.
Es ist einfach nur bedauerlich, dass die Qualifikationsspiele noch mit dem alten Jahrgang gespielt werden. Während unser Gegner wieder fast ausschließlich mit 95ern antrat, hatten wir lediglich drei davon in unseren Reihen.
Glückwunsch an unsere Gegner zum Aufstieg in die Verbandsliga und viel Glück für die kommende Saison. Hoffentlich habt ihr dann auch eine Mannschaft, die den Anforderungen der Verbandsliga genügt.