SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtpokal C-Jun
Finale - 08.06.2012 16:00 Uhr
SV Empor Erfurt   SG Marbach/Bontaler
SV Empor Erfurt 9 : 0 SG Marbach/Bontaler
(5 : 0)

Aufstellung

TORRH
ABWCR (36' MR)
 EP (52' Tobias K.)
 MC
 PK11
MITES (52' SR)
 Kevin Lemke (36' LM)
 NW
 PT
 TK
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 LM ( 36')
 MR ( 36')
 SR ( 52')
 Tobias K. ( 52')

Spielstatistik

Tore

3x TK, 3x Florian Kraulich, PK11, Kevin Lemke, PT

Assists

2x TK, Kevin Lemke, NW, LM, SR

Torfolge

1:0 (03')PK11
2:0 (16')TK
3:0 (24')Kevin Lemke (TK)
4:0 (30')Florian Kraulich (TK)
5:0 (32')Florian Kraulich (Kevin Lemke)
6:0 (37')Florian Kraulich
7:0 (40')TK (LM)
8:0 (57')PT (NW)
9:0 (62')TK (SR)

POKALSIEGER

Unsere C-Junioren haben den Titel verteidigt und sind erneut hochverdient Pokalsieger geworden. Während der Pokalsieg im letzten Jahr erst in der Verlängerung entschieden wurde, war es heute eine sehr einseitige Angelegenheit.

Eigentlich erwarteten wir heute ein schweres Spiel, da unsere Gegner die letzten drei Spiele gewinnen konnten und dabei den Dritten der Staffel 2 am vergangenen Mittwoch klar besiegten.
Die Realität sah heute aber ganz anders aus.

Von der ersten Minute an setzten wir die Gegner unter Druck, die selbst in der ersten Halbzeit gar nicht richtig vor unser Tor kamen. Bereits nach drei Minuten das 1:0 durch Philip. Zum Glück für die Gegner hatten sie den Torwart der C 1 von Borntal eingesetzt, der mit vielen Paraden noch schlimmeres verhindern konnte. Trotzdem musste er noch viermal in der ersten Halbzeit hinter sich greifen. Auch ohne Jacob, Franz und Karl, die heute ausfielen, spielten die Jungs richtig guten Fussball. Das Spiel war somit bereits zur Halbzeit klar entschieden.

In der zweiten Halbzeit ging es gleich weiter. Erst nach dem 7:0 nahm sich die Mannschaft eine Auszeit und schaltete einen Gang zurück. Bedingt durch den positiven Spielstand, wurde insgesamt viermal gewechselt. Dabei ist besonders unser Sebastian aufgefallen. Insgesamt ist dies nun der sechste Spieler der D 1, der in der C eingestzt wurde. Auch wenn ihm noch ein wenig die Abgeklärtheit vor dem Tor fehlte, zeigte er eine auffallend starke Leistung. Ansonsten kamen nun auch die Gegner mehrmals vor unser Tor, da der schnelle Stürmer nicht energisch gestoppt wurde. Allerdings war dann bei der Innenverteidigung, bzw. beim Torwart Endstation. Gegen stärkere Gegner dürfen wir uns dies allerdings nicht erlauben.
So spielten wir die Zeit herunter und gewannen mehr als verdient mit 9:0.

Herzlichen Glückwunsch Jungs, dies war nach der Hallenmeisterschaft der zweite Titel in dieser Saison.