SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Landesklasse
22. Spieltag - 01.05.2012 11:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Stahl Unterwell.
SV Empor Erfurt 5 : 1 SV Stahl Unterwell.
(1 : 0)

Aufstellung

TORTW
ABWES (31' Niclas Brune)
 EP
 KW
MITMC
 PE (31' Christopher Dam)
 SR
STUTK
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 31')
 Niclas Brune ( 31')

Spielstatistik

Tore

3x TK, ES, SR

Assists

TK, Christopher Dam, Niclas Brune

Torfolge

1:0 (07')TK
2:0 (40')TK
2:1 (44')SV Stahl Unterwell.
3:1 (47')TK (Niclas Brune)
4:1 (50')SR (Christopher Dam)
5:1 (55')ES (TK)

Deutlicher Sieg gegen Unterwellenborn

Unser heutiger Gegner, Stahl Unterwellenborn, konnte in der Rückrunde bisher vier Siege verbuchen. Daher waren wir gewarnt und erwarteten einen starken Gegner.

Von Beginn an entwickelte sich ein interessantes Spiel. Leider konnten einige unserer Spieler ihre normale Leistung nicht zeigen und verloren sehr viele Zweikämpfe. Trotzdem kamen wir bereits nach wenigen Minuten durch eine Einzelleistung von Tobias zum 1:0. Ansonsten gelang uns in der ersten Halbzeit recht wenig. Wir hatten zwar hier und da einige Chancen, dafür kamen aber auch unsere Gegner vereinzelt gefährlich vor unser Tor.
Zur zweiten Halbzeit brachten wir u.a. Chris für den angeschlagenen Paul, und dieser Wechsel sollte sich auszahlen. Unterwellenborn blieb aber zunächst ein unangenehmer Gegner. Sie wollten offensichtlich bei uns punkten. So wog das Spiel weiter hin und her. Dann nahm sich Tobias auf der Höhe der Mittellinie den Ball und tanzte die gesamte gegnerische Mannschaft aus und verwandelte sicher.
Nun sollte eigentlich etwas Ruhe in unser Spiel einkehren, aber bereits vier Minuten später der Anschlusstreffer. Direkt an der Strafraumgrenze darf ein Gegenspieler einfach nicht frei zum Schuss kommen. Nun hätte es wieder spannend werden können, aber wiederum nur drei Minuten nach dem Anschlusstreffer konnte Tobias den alten Abstand wieder herstellen.
Nun hatten wir das Spiel im Griff. Über Chris wurde nun richtig Betrieb gemacht. Folgerichtig dann das 4:1. Chris spielte sich mit Basti durch die Abwehr und Basti konnte sicher vollenden.
Das 5:1 ähnlich herausgespielt, Tobias auf Steini und dieser staubte souverän ab.
In der zweiten Halbzeit eine klare Leistungssteigerung. Besonders erfreulich die Leistungen von Basti und Chris, der heute sicher sein bestes Spiel für die D1 gemacht hat.