SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
22. Spieltag - 23.05.2012 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   Blau-Weiß 52 Erfurt
SV Empor Erfurt II 6 : 2 Blau-Weiß 52 Erfurt
(2 : 2)

Aufstellung

TORBenjamin S.
ABWLM (22' TF)
 LK
 MR
MITChristopher Dam
 MV
 MB (45' MU)
STUDK
Ersatzbank
 MU ( 45')
 TF ( 22')

Spielstatistik

Tore

2x LM, 2x Christopher Dam, 2x MV

Assists

2x LM, LK, Christopher Dam

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (04')Blau-Weiß 52 Erfurt
1:1 (09')MV (Christopher Dam)
1:2 (21')Blau-Weiß 52 Erfurt
2:2 (24')Christopher Dam (LK)
3:2 (46')Christopher Dam (LM)
4:2 (52')LM
5:2 (54')LM
6:2 (59')MV (LM)

2. Tabellenplatz verdient gesichert

Heute gab es ein heißes Spiel im wahrsten Sinne des Wortes, bei mehr als 30°C Hitze. Wir spielten gegen Blau-Weiß 52 Erfurt, die punktgleich mit uns um den zweiten Platz in der Tabelle kämpfen. Wir wollten heute unseren zweiten Tabellenplatz verteidigen und dies schafften wir sehr gekonnt.

Wir fingen sehr gut an mit druckvollem Spiel nach vorne. Zwei Riesenchancen in den Eröffnungsminuten konnten wir leider nicht nutzen. Nach einer Ecke des Gegners in der 4. Minute konnten wir den Ball nicht energisch genug klären und die Blau-Weißen konnten auf ihren völlig freistehenden Mitspieler flanken, der dankend einschob. In der 9. Minute ließ der gegnerische Torwart den Ball nach einem Schuss von Chris nur abprallen und unser nachsetzender Mattis schob den Ball ins Tor. In der 21. Minute verlor unser Sturm den Ball an der Mittellinie und setzte leider nicht nach. Zwei weitere Spieler drehten nur ihren Rücken, als Blau-Weiß Schüsse antäuschte. So hatte er auf einmal freien Schuss aufs Tor, von der Strafraumgrenze aus, die er zum erneuten Führung der Blau-Weißen nutzte. Ein völlig unnötiges Gegentor. Nachdem Thomas für Leon in die Verteidigung eingewechselt wurde, kam mehr Sicherheit in unser Spiel. Zwei Minuten später folgte ein perfekter Pass von Leo auf den freistehenden Chris, der den Ball sicher ins Tor verwandelte. So ging es in die Halbzeit 2:2.

In der zweiten Hälfte war vom Gegner kaum noch etwas zu sehen, die Chancen spielten die Empor Jungs heraus, eine nach der anderen, die wir wieder nicht nutzten. Nach der Wiedereinwechslung von Leon für den unglücklich agierenden David im Sturm brannte es vor dem Blau-Weißen Tor. Leon war auf einmal wieder präsenter, bissiger und spielstärker als in der 1. Halbzeit. In der 46. Minute legte er Chris einen Super Ball in den freien Raum auf, den Chris mit einem strammen flachen Schuss verwandelte. In der 52. Minute umspielte Leon seinen Verteidiger sowie den Torwart und erhöhte auf 4:2. In der 54. Minute hämmerte Leon einen Ball aus 12 Metern in die untere rechte Ecke, dies erinnerte an seine Zeit in der E2 Jugend, in der er 38 Tore schoss. Und zum letzten Mal Leon in der 59. Minute, nachdem er die gegnerische Verteidigung wieder umspielte und dann den besser postierten Mattis anspielte, der nur noch reinschieben musste.

Gratulation, Jungs, zum 2. Platz und zu mehr als 150 Toren in unserer Staffel.