SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2011/2012)

Stadtliga Erfurt
16. Spieltag - 18.04.2012 17:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   Borntaler SV Erfurt II
SV Empor Erfurt II 1 : 5 Borntaler SV Erfurt II
(1 : 1)

Aufstellung

TORTL (44' JK)
ABWHenri Beckmann
 Leonard Steinert
 Uv
MITJP (40' YG)
 Richard Höche
 VM (35' Unbekannt .)
STUJD
Ersatzbank
 JK ( 44')
 Unbekannt . ( 35')
 YG ( 40')

Spielstatistik

Tore

JD

Assists

Leonard Steinert

Torfolge

1:0 (08')JD (Leonard Steinert)
1:1 (21')Borntaler SV Erfurt II
1:2 (28')Borntaler SV Erfurt II
1:3 (30')Borntaler SV Erfurt II per Weitschuss
1:4 (38')Borntaler SV Erfurt II
1:5 (42')Borntaler SV Erfurt II

Schade 1:0 Führung doch noch verspielt

Gegen den Tabellenzweiten aus Borntal haben die Jungs heute nicht so richtig an sich geglaubt, da musste ich erst Aufbau- und Überzeugungsarbeit leisten. Am Anfang spielten wir sehr gut mit und der Gegner hatte in der ersten Halbzeit wenige gute Chancen. In der 8. Minute spielte Leo von der Mittellinie einen sehr schönen Pass durch die Borntaler Verteidigung auf den frei laufenden Jan, der den Ball unter den heraus stürmenden Torwart schoss. Die Jungs freuten sich riesig über die Führung, leider setzten wir in dieser Spielphase nicht nach, um ein zweites zu erzielen. Die Borntaler waren immer gefährlich und kamen zum Ausgleich kurz vor der Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit vergaßen wir unsere Stärken und das Fußballspielen. Die Borntaler drängten uns tief in unsere Hälfte. Bei den Abstößen konnte der Ball nicht weit genug abgeschlagen werden, dies nützte der Gegner gnadenlos zur Führung aus. Die Jungs müssen fester gegen den Ball treten, um gefährliche Situationen zu klären und dem Gegner nicht ein so leichtes Spiel zu präsentieren. Schade, mit mehr Kampf und Entschlossenheit in der zweiten Halbzeit wäre mehr drin gewesen, um den Tabellenzweiten weiter zu ärgern.