SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
2. Spieltag - 23.09.2012 10:30 Uhr
SG Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
SG Wacker 03 Gotha 0 : 4 SV Empor Erfurt
(0 : 2)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 ES (59' Tobias K.)
 JL
 LM
MITES
 MC
 NW (53' PE)
 TK
STUKevin Lemke
 SR
Ersatzbank
 PE ( 53')
 Tobias K. ( 59')

Spielstatistik

Tore

3x Kevin Lemke, JL

Assists

2x TK, ES, NW

Torfolge

1:0 (10')Kevin Lemke (ES)
2:0 (32')JL (TK)
3:0 (42')Kevin Lemke (TK)
4:0 (43')Kevin Lemke (NW)

Klarer Sieg bei Wacker Gotha

Nach der Auftaktniederlage gegen Rot-Weiß Erfurt wollten die Jungs heute unbedingt die ersten Punkte einfahren.
Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr ausgeglichen. Einige ließen sich durch die körperbetonte und teils harte Gangart der Gegner beeindrucken. So dauerte es bis zur zehnten Minute, bis der erste ernsthafte Angriff vorgetragen wurde. Dabei konnte Kevin das erste Mal zeigen, was in ihm steckt. Er vwerwandelte sicher zur Führung.
Danach ein harter Kampf beider Mannschaften ohne nennenswerte Vorteile.
Kurz vor der Pause das 2:0. Eine Bogenlampe von Jacob senkte sich ins gegnerische Tor zur -in dieser Höhe sicher- glücklichen Führung.

Nach der Halbzeitpause merkte man den Gastgebern den Willen an, das Spiel noch zu drehen. Nun kamen die zwei großen Minuten von Kevin. Zuerst nahm er den Pass von Tobias an, umdribbelte den Torwart und vollendete zur Vorentscheidung. Damit nicht genug. Eine Minute später ein Pass von Elias, und wieder konnte er überlegt vollenden. Danach war das Spiel gelaufen. Wacker versuchte zwar noch einiges, doch diese Chancen wurden spätestens Beute unseres heute richtig starken Schlussmanns.

Insgesamt sicher ein verdienter Sieg, zumindest waren wir in der Chancenverwertung klar überlegen. Im Gegensatz zur vorigen Woche wurden heute die Dinger auch versenkt. Sicher ein Verdienst von Kevin, der ja leider letzte Woche fehlte. Neben den üblichen Leistungsträgern konnten sich vor allem Christian und Lukas auszeichnen. Christian zeigte sein starkes Kämpferherz, und Lukas schaltete den großen gegnerischen Stürmer sicher aus.

Nun sind wir in der Verbandsliga angekommen. Ich bin sicher, dass wir an den Jungs noch viel Freude haben werden.