SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
12. Spieltag - 24.04.2013 17:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   SV Empor Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt II 1 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORMR
ABWCR
 EP
 JL
 LM
MITKevin Lemke
 MC
 PH (36' Christopher Dam)
 SR
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 Christopher Dam ( 36')

Spielstatistik

Tore

TK, Christopher Dam

Assists

Christopher Dam

Torfolge

0:1 (41')TK (Christopher Dam)
1:1 (48')FC Rot-Weiß Erfurt II

Unentschieden gegen Rot Weiß Erfurt

Heute ging es zum Stadtderby gegen Rot Weiß Erfurt. Nach den zuletzt durchwachsenen Spielen hofften wir heute auf eine Leistungssteigerung. Leider waren die Vorzeichen nicht besonders erfolgsversprechend. Wegen Klassenfahrten pp. saß heute mit Chris nur ein Spieler der D1 auf der Bank.
Was wir dann auf dem Platz erlebten, war "die Wiedergeburt" unserer C1. Von Beginn an waren alle Spieler hochkonzentriert. Endlich war auch wieder der absolute Wille und der Einsatz vorhanden.
Da beide Mannschaften bestrebt waren, schönen Fußball zu spielen, entwickelte sich ein flottes Spiel. Beide Abwehrreihen standen gut, so spielte sich sehr viel im Mittelfeld ab. Die besseren Chancen waren auf unserer Seite. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hatte Basti. Nachdem Tobias sich an der Torauslinie durchsetzen konnte und parallel zur Torlinie spielte, kam er nicht mehr richtig hinter den Ball um einzuschieben. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.
Zur Halbzeit wechselten wir Chris für Paul ein, um den Druck von der Außenseite zu erhöhen. Und dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen. In der 41. Minute ein schöner Pass von Chris, und Tobias lief allein auf den Torwart zu. Der Rest war nur Formsache, der Torwart war chancenlos. Nun merkte man richtig, dass die Jungs heute das Spiel gewinnen wollten. Es gab einige Chancen auf unserer Seite, die leider nicht genutzt werden konnten. Einmal entwischte unserer Abwehr ein Spieler von Rot Weiß, und leider führte dies gleich zum Ausgleich. Nun galt es natürlich zumindest das Unentschieden zu halten. Und die Jungs schafften dies ziemlich souverän. Die letzte große Chance hatte Tobias, der einen Freistoß aus locker 30 Metern an die Latte setzte.
Insgesamt ein mehr als verdienter Punkt. Die Leistungssteigerung einiger Spieler hat uns aber fast noch mehr gefreut. Nun gilt es diesen Aufwärtstrend in den nächsten Spielen zu bestätigen. Nach dem holprigen Rückrundenstart müssen nun kräftig Punkte gesammelt werden. Heute war es auf jeden Fall ein guter Anfang.