SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Verbandsliga St.2
17. Spieltag - 05.05.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   FC Eisenach
SV Empor Erfurt 4 : 2 FC Eisenach
(2 : 1)

Aufstellung

TORFK
ABWES (62' Valentin Hubrich)
 EP
 LM
 MC
MITKevin Lemke
 NW
 PH
 SR (54' Tobias K.)
 TK
STUElias Greiner-Bär
Ersatzbank
 Tobias K. ( 54')
 Valentin Hubrich ( 62')

Spielstatistik

Tore

2x NW, TK, Elias Greiner-Bär

Assists

NW, SR, TK

Torfolge

1:0 (09')TK
1:1 (16')FC Eisenach
2:1 (35')NW (SR)
3:1 (51')NW (TK)
4:1 (61')Elias Greiner-Bär (NW)
4:2 (65')FC Eisenach

Heimsieg gegen Eisenach

Zum heutigen Spiel gegen Eisenach fielen mit Max, Christian und Jacob unser Torwart und zwei Stammspieler aus der Abwehr aus. Da die D-Junioren selbst spielten, konnten wir uns keine Spieler ausleihen. So musste Franz ins Tor, und unsere Abwehr war total neu aufgestellt. Uns war klar, dass es heute kein einfaches Spiel werde würde, zumal Eisenach vergangene Woche beim Unentschieden gegen Mühlhausen gezeigt hat, dass auch sie Fußball spielen können.
Und dies zeigten sie auch heute. Unserer Mannschaft merkte man die Verunsicherung an. Während des gesamten Spiels fanden nur wenige ihr normales Leistungsvermögen. Wieder unerklärliche Fehlpasse, kaum Kampf- und Laufbereitschaft usw. Mit Ausnahme von Kevin ließ unser Mittelfeld die zusammengewürfelte Abwehr total im Stich. Dort war mit Eric Pl. wenigstens ein Spieler in guter Form. Er bewahrte uns sicher vor einer kleinen Blamage. Unser Franz im Tor machte seine Sache auch nicht schlecht, ihm gebührt der Dank, dass er sich als Torwart zur Verfügung stellte.
Zum Spielverlauf: Trotz der bereits erwähnten Defizite gingen wir bereits in der 9. Minute durch einen Freistoß von Tobias in Führung. Leider gab uns dies nicht die erhoffte Sicherheit, und Eisenach konnte ausgleichen. Dann der nächste Freistoß von Tobias. Von der Latte sprang der Ball zu einem unserer Spieler, der aber völlig freistehend das leere Tor verfehlte. Dann Sekunden vor dem Halbzeitpfiff doch noch die Führung. Basti konnte sich auf der Seite durchsetzen, und das präzise Zuspiel konnte Niklas locker einnetzen.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Zum Glück war die Eisenacher Offensivabteilung im Abschluss doch recht harmlos. So konnten wir uns durch zwei Tore von Niklas und Elias doch recht beruhigend absetzen. Der Anschlusstreffer spielte keine Rolle mehr.
Zusammenfassend kann man sagen, Hauptsache gewonnen. Im Kampf um Platz drei haben wir uns wieder ein wenig abgesetzt.