SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreisoberliga Süd St.1
4. Spieltag - 23.09.2012 10:00 Uhr
SV Empor Walschleben   SV Empor Erfurt
SV Empor Walschleben 2 : 1 SV Empor Erfurt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Leonard Steinert

Assists

Max Steiger

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')SV Empor Walschleben
2:0 (03')SV Empor Walschleben
2:1 (15')Leonard Steinert (Max Steiger)

Ersatzgeschwächt unglücklich verloren!

Dies war das erwartet schwere Spiel gegen einen Gegener auf Augenhöhe.
Und da wir leider nur mit 8 Spielern antreten konnten, war es um so beeindruckender, wie die Jungs nach den völlig unnötigen zwei Gegentoren (zwischen der 2. und 3. Spielminute) zurück kamen und das Spiel in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit teilweise dominierten.
Dabei ist auch hervorzuheben, dass der Ball nicht einfach hinten raus gedroschen wurde, sondern insbesondere beim Anschlusstor (Leo nach Vorlage von Max) der Gegner überrannt wurde.
Aber zum Pech beim Abschluss der während des Spieles ca. 10 Großchancen kam auch noch Unglück hinzu. So verletzte sich Richard in der 35. Minute so schwer, dass er 10 Minuten pausieren musste und wir mit 7 gegen 8 spielen mussten.
Zwar raffte er sich dann für die letzten 5 Minuten noch einmal auf, aber er wird uns voraussichtlich bis zum Start der Rückrunde fehlen, da er sich das Handgelenk angebrochen hat und nun Gips tragen muss.
Insgesamt können wir als Trainer - zwar nicht mit dem Ergebnis - aber mit dem Einsatz des Teams zufrieden sein.
Letzte Anmerkung noch: Die Schiedsrichterleistung war "unter aller Kanone". Ein Schiedsrichter sollte seine Entscheidungen nicht von den Rufen der gastgebenden Zuschauer abhängig machen!!!