SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal E-Jun
2.Runde - 03.10.2012 09:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Witterda
SV Empor Erfurt 1 : 2 SV Witterda
(0 : 1)

Aufstellung

TORIS
ABWHenri Beckmann (45' TL)
 Marc Motter
 Max Steiger
MITJP
 Jv
 Marven Otto
STULeonard Steinert
Ersatzbank
 TL ( 45')

Spielstatistik

Tore

JP

Assists

Max Steiger

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (06')SV Witterda per Freistoss
0:2 (27')SV Witterda
1:2 (33')JP (Max Steiger)

Leider wieder knapp verloren!

Wie unser Tabellenstand in der KOL schon´erahnen ließ hatten wir es heute mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun.
So brauchten wir wieder ca. 10 Minuten bis wir uns auf das energische Zweikampfverhalten eingestellt hatten. Da stand es aber schon 1:0 für den SV Witterda, weil die Jungs trotz Hinweis keine ordentliche Mauer bildeten und ein berechtigter Freistoß ins obere Eck einschlug.
Danach fingen wir uns zwar wieder und erspielten uns bis zur Halbzeit mehrere gute Chancen - leider ohne Torerfolg.
Nach der Halbzeit und einer sicherlich zukünftig denkbaren Umstellung (Jakob v.H. auf die linke Abwehrseite und Marc ins zentrale Mittelfeld) ging es eigentlich ganz gut weiter. Jedoch ein unnötiger Ballverlust - wieder wurde nach einer Balleroberung nicht rechtzeitig abgespielt - führte zum bereits entscheidenden 2:0 für den SV Witterda.
Positiv ist festzuhalten, dass danach - die Dinge wiederholen sich (Walschleben)- die Mannschaft nicht aufgegeben hat und sich noch den Anschluss erkämpfte.
Leider reichte es nicht zu mehr.
Aber Kopf hoch Jungs - mit der Leistung der letzten 15 Minuten können wir am Sonntag auch gegen die Lok Mädchen bestehen. ... und Ihr wollt doch nicht gegen Mädchen verlieren oder???


Quelle: Thomas und Mike