SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

E2-Junioren : Spielbericht (2012/2013)

Kreispokal E-Jun
Achtelfinale - 17.11.2012 11:30 Uhr
SV Empor Erfurt II   SV Witterda
SV Empor Erfurt II 4 : 0 SV Witterda
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Lucius Ruge, Lorenz Reuter

Assists

2x Leon Philip Rechner, Lennart Saalfeld

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (02')Lorenz Reuter
2:0 (03')Lucius Ruge (Leon Philip Rechner)
3:0 (08')Lucius Ruge (Lennart Saalfeld)
4:0 (19')Lucius Ruge (Leon Philip Rechner)

Achtelfinale „Pokalspiel nach Maß“ E2 Jugend

Der 17.11.2012 ist ein frostiger aber sonniger Tag und das nächste Spiel im Pokal der E2 Junioren steht an. Unser Gegner in diesem Achtelfinalspiel heißt SV Witterda. Nach der Erwärmung und dem Einstimmen der Trainer traten beide Mannschaften um 11:29 Uhr auf den Platz. Um 11.30 Uhr begann der Kampf um den Sieg und damit auch ums Weiterkommen ins Viertelfinale. Ab der ersten Minute konnte man erkennen, dass unsere Jungs gut ins Spiel finden würden und setzten den Gegner auch gleich unter Druck. So gelang es auch in der zweiten Minute durch gutes Austrippeln und einem präzisen Schuss von Lorenz Reuter den Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen. Das frühe Tor motivierte die ganze Mannschaft, so dass wir ein gutes und schönes Spiel zu sehen bekamen. Der Gegner hatte kaum eine Chance sich aus seiner Hälfte zu befreien. Selbst Ihre Abwehr hatte sehr große Mühe den Ansturm Empor´s aufzuhalten. In der 8. Minute schoss Lenny Saalfeld einen wunderschönen hohen Eckball in den gegnerischen Strafraum. Dort fand er den Kopf vom Lucius Ruge, der daraus ein super Kopfballtor machte und damit die Führung auf 2:0 ausbaute. Das Spiel wurde immer ansehnlicher und unsere Spieler zeigten, dass Sie ein Team sind. Sie kombinierten, passten und zauberten gute Vorlagen und Möglichkeiten um ein weiteres Tor zu erzielen. Vom Torhüter bis in die Spitze spielten unsere Jungs schönen Fußball. Selbst die Fans am Rand rieben sich ab und zu die Augen und konnten nicht fassen, was Sie von Ihrer Mannschaft zu sehen bekamen. Die Abwehr von Witterda konnte den riesigen Druck unserer Jungs in der 17. Minute nicht weiter Stand halten. So konnte Lucius Ruge einen weiteren Treffer auf seinem Konto gutschreiben und erhöhte zum 3:0. Nach zwei weiteren Minuten konnte wieder Lucius Ruge nach guten Kombinationen in der 19. Minute auf 4:0 nachlegen.

Halbzeitstand 4:0!

Wenn das Spiel so weiter läuft, ist das Weiterkommen keine Frage mehr. Doch der Gegner setzte in der zweiten Hälfte alles auf eine Karte und stellte alles auf Angriff. Unsere Jungs bewiesen nun umso mehr was Sie können und mussten sich jetzt auf den Druck der Gegner einstellen. Nun zeigte sich Witterda und verlagerte das Spiel in unsere Hälfte. Unsere Spieler kamen in den ersten Minuten nicht mehr aus dem eigenen Strafraum heraus.

Können Sie nochmal an die erste Halbzeit anknüpfen?

Nun wurde auch unser Torhüter vom Gegner getestet, der aber durch seine gute Reaktion und Mithilfe der Abwehr den Kasten sauber hielt. Erst ab Mitte der zweiten Hälfte konnten sich unsere Jungs wieder befreien und starteten weitere gute Angriffe auf's Tor. Leider führten einige Chancen und Möglichkeiten zu keinem weiteren Treffer.

Alles in allem war es ein „Pokalspiel nach Maß“ und ein Spiel was man sich gerne anschaut. Es wurde wieder alles geboten was man sich als Zuschauer wünscht.

Danke Jungs!

P.S. Euch hat es sicher auch viel Spaß gemacht, denn so würde ich Eure Gesichter nach dem Spiel interpretieren…:-)

Das war es erst einmal mit Freiluftfußball, was aber nicht heißt sich zurückzulehnen. Denn Training ist wichtig! Die Halle ist warm und auch hier stehen Turniere an.

Torschützen: Lorenz Reuter (1 Tor), Lucius Ruge (3 Tore)

Bericht: D. Wiegel