SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga St.1
21. Spieltag - 14.05.2014 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   FSV Sömmerda
SV Empor Erfurt 6 : 3 FSV Sömmerda
(3 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWHenning Weiß
 JL
 JJ4
 TA (62' CR)
MITElias Greiner-Bär
 EP
 PK11
 TK (62' LM)
 Tobias K. (57' DK)
STUFlorian Kraulich
Ersatzbank
 CR ( 62')
 DK ( 57')
 LM ( 62')

Spielstatistik

Tore

3x TK, 2x Florian Kraulich, Elias Greiner-Bär

Assists

2x TK, PK11

Torfolge

1:0 (10')Florian Kraulich (TK)
2:0 (15')TK
3:0 (20')Elias Greiner-Bär (TK)
3:1 (35')FSV Sömmerda
4:1 (51')Florian Kraulich
5:1 (54')TK (PK11)
6:1 (62')TK
6:2 (67')FSV Sömmerda
6:3 (72')FSV Sömmerda

Tabellenführer klar geschlagen

Heute kam es in Hochheim bei dem Spiel Empor Erfurt gegen FSV Sömmerda zum Aufeinandertreffen der beiden besten Mannschaften des Fußballkreises Erfurt-Sömmerda.
Vor dem Spiel kam die fast schon erwartete Hiobsbotschaft, dass unser Stammtorwart leider noch nicht wieder spielen konnte. So musste Max S. aus der C wieder ins Tor, und dies gleich vorneweg, er hat seine Sache mehr als gut gemacht. Zudem hatten Eric und Tobias, unsere beiden weiteren C-Spieler in der Startelf, bereits gestern ein sehr schweres Spiel in Artern absolviert. Sie konnten aber heute ihre Leistung von gestern sogar noch toppen.
Trotz aller Bedenken spielte unsere Mannschaft von Beginn an sehr guten Fußball. Wir setzten Sömmerda sofort unter Druck. Besonders Tobias bekamen unsere Gegner nie richtig in den Griff und konnten ihn sehr oft nur durch Fouls bremsen. So ergaben sich im Spielverlauf einige sehenswerte Freistoßchancen.
Der Torreigen wurde von Florian eröffnet, der von Tobias geschickt wurde und dem wirklich guten Torhüter keine Chance ließ.
Kurz darauf dann einer der bereits erwähnten Freistöße. Tobias legte sich selbst den Ball zurecht und verwandelte sicher.
Wir rieben uns verwundert die Augen, denn Sömmerda hatte heute gegen unsere Jungs keine Chance. Weiter trieben sie das Spiel nach vorne, und nach einer weiteren Flanke von Tobias auf Elias traf dieser zum 3:0.
Leider ließen wir in dieser Phase einige Tore liegen, und statt eines weiteren Ausbaus unserer Führung, kam Sömmerda kurz vor der Pause zum Anschlusstreffer.
Wer nun gedacht hat, dass das Spiel sich drehen könnte, sah sich getäuscht. Nach der Pause machten unsere Jungs einfach weiter. Das sehenswerteste Tor gelang dann Florian zum 4:1. Er setzte er sich an der Grundlinie durch, umkurvte einige Abwehrspieler und verwandelte eiskalt ins kurze Eck.
Und es sollte für Sömmerda noch schlimmer kommen. Philip köpfte einen Ball an die Latte und Tobias haute den Abpraller ins Netz zum 5:1.
Die absolut endgültige Entscheidung fiel nach einem erneuten Foul an Tobias. Wieder konnte er sicher verwandeln. Durch die vielen kleinen Fouls gezeichnet, durfte er dann den Platz verlassen. Es soll hier natürlich kein falscher Eindruck entstehen, es war insgesamt kein besonders unfaires Spiel, besonders der Umgang untereinander war von gegenseitigem Respekt geprägt.
Sömmerda kam in den Schlussminuten noch zu zwei Treffern, die allerdings keine Bedeutung mehr hatten.
Neben unserem Angriff sind heute besonders auch die defensiven Spieler zu loben. Die gesamte Abwehrreihe und beide Sechser standen super sicher und bauten sehr schön von hinten die Angriffe auf. Tolle Leistung.
Die Mannschaft hat heute gezeigt, zu welcher Leistung sie fähig ist. Kompliment an alle Spieler. Auch wenn uns dieser Sieg in Sachen Aufstieg vielleicht nichts mehr nutzen wird (ich erinnere an das Skandalspiel bei An der Lache-siehe Spielbericht), haben wir Sömmerda in der laufenden Spielrunde zweimal geschlagen und gezeigt, dass auch wir den Aufstieg verdient hätten.