SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landespokal C-Jun
1.Runde - 08.09.2013 10:30 Uhr
SG SV 1883 Schwarza   SV Empor Erfurt
SG SV 1883 Schwarza 1 : 3 SV Empor Erfurt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christopher Dam, TK

Assists

DK

Gelbe Karten

LM

Zuschauer

24

Torfolge

1:0 (16')SG SV 1883 Schwarza
1:1 (19')Christopher Dam
1:2 (55')Christopher Dam (DK)
1:3 (67')TK per Freistoss

2. Runde im Landespokal erreicht

Mit Innenverteidiger Benjamin als Ersatztorhüter und Max C. als Innenverteidiger konnten wir die SG SV 1883 Schwarza aus dem Pokal stoßen und in die nächste Runde einziehen. Unsere Innenverteidigung stand solide und ließ wenig zu. Nach mehreren vergebenen Chancen vorm gegnerischen Tor konnten das Schwarzaer Mittelfeld eine mangelnde Absprache zwischen Mittelfeld und Verteidigung zum Führungstreffer ausnutzen. Drei Minuten später konnte Chris nach einem anfänglichen Fehlschuss den Abpraller dann glücklicherweise irgendwie ins Tor versenken.

Auch in der zweiten Halbzeit stand unser Sturm mehrfach alleine vorm Schwarzaer Torhüter, konnte aber nichts Zählbares erzielen. In der 55. Min. konnte Tobi David, der sich frei gelaufen hatte, bedienen. Der wiederum spielte endlich mal den frei stehenden Chris an, der den Ball ins leere Tor einschob. Warum spielen wir solche Spielzüge nicht immer, damit sind wir sehr gefährlich und torsicher. Und wieder vergaben wir einige sich bietende Chancen, trotz des Einbahn-Fußballs Richtung Schwarza Tor. Sebastian wurde - allein auf den Torhüter zustürmend - übel von hinten gefoult und um seine Chance gebracht. Das hätte auch eine härtere Strafe als nur Gelb geben können. In der 67. Minute konnte Tobi einen Freistoß aus fast 30m über den Torhüter heben und zum Endstand 3:1 versenken.

Ein 3:1 Sieg und Einzug in die nächste Runde, Glückwunsch Jungs.