SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Landespokal C-Jun
Achtelfinale - 09.11.2013 10:30 Uhr
FC Rot-Weiß Erfurt II   SV Empor Erfurt
FC Rot-Weiß Erfurt II 4 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWEP
 LM (60' LK)
 MV
 MC
MITChristopher Dam
 DK
 Moritz Breithaupt (36' BS)
 TK
 Vincent Wilhelm
STUSR
Ersatzbank
 BS ( 36')
 LK ( 60')

Spielstatistik

Tore

TK

Zuschauer

32

Torfolge

1:0 (17')FC Rot-Weiß Erfurt II
1:1 (48')TK
2:1 (49')FC Rot-Weiß Erfurt II
3:1 (56')FC Rot-Weiß Erfurt II (Eigentor)
4:1 (60')FC Rot-Weiß Erfurt II

RWE C2 Jun wären heute zu schlagen gewesen

Nach 4 Wochen ohne Fußball und kaum Training mussten wir im Thüringenpokal zum Stadtderby gegen unseren Nachbarn FC Rot-Weiß Erfurt C2 Junioren im Cyriaks Gebreite spielen. Wir begannen gut mit viel mehr Ballbesitz und Spielanteilen in den ersten 17 Minuten als unsere Gegner. Hier hätten wir mehr draus machen müssen. Auch das Quäntchen Glück fehlte, nicht nur bei einem Pfostenschuss von Tobi in der 14. Minute. Die Jungs von RWE sahen bis dahin nicht gefährlich aus oder unschlagbar. Aber komplett gegen den Spielverlauf, aus dem Nichts nach mehreren Fehlern unserer Jungs (nicht energisch genug den Gegenspieler gestört, nur neben dem Gegenspieler nebenher gelaufen, kein Körpereinsatz) erzielten die Rot-Weißen das erste Tor. Jetzt kamen unsere Gegner besser ins Spiel. Wir mussten viel mehr verteidigen und mehr investieren, um uns erneute Chancen zu erarbeiten. Die erspielten wir uns auch, brachten aber leider nichts zum Abschluss. Immer fehlte der letzte Schritt oder der Gegner war im letzten Moment dazwischen.

Erst in der 48. Minute konnte Tobi sich durchsetzten und endlich das Tor zum Ausgleich schießen. Jetzt war alles wieder ausgeglichen, dachten wir. RWE blitzte zum ersten Mal am heutigen Tage kurz auf und stellte den alten Abstand mit einer sauber gespielten Kombination wieder her. Über mehrere Stationen landete der Ball in unserem Tor. 3 Minuten später hatten wir die riesige Ausgleichsmöglichkeit, als Tobi von David im Strafraum frei stehend bedient wurde. So etwas macht er normalerweise im Schlaf rein, wieder Glück für RWE. Jetzt fehlten bei Empor die Kraft und die Ausdauer. RWE hatte es ab hier leicht. Nach einer Flanke in unseren Strafraum versenkten wir den Ball ins eigene Tor. Auch der nächste Eckball wurde ohne Gegenwehr zum 4:1 Endstand erzielt.

Heute haben unsere Jungs alles versucht, um Rot-Weiß zu schlagen. Lange sah es danach aus, als könnten wir sie richtig ärgern. Aber am Ende geht der Sieg verdient an RWE.

Bilder bei RWE: http://picasaweb.google.com/113751981812205416398/PoSEmporErfurt09112013#