SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
1. Spieltag - 01.09.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SpG SG Birkungen 07
SV Empor Erfurt 5 : 1 SpG SG Birkungen 07
(2 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP
 MC
MITChristopher Dam
 MV (53' MR)
 SR
 TK
 Vincent Merkert (48' LM (GK))
STUDK
Ersatzbank
 LM (GK) ( 48')
 MR ( 53')

Spielstatistik

Tore

2x TK, 2x DK, SR

Assists

2x TK, SR, Vincent Merkert

Gelbe Karten

LM

Zuschauer

38

Torfolge

0:1 (22')SpG SG Birkungen 07
1:1 (33')DK (Vincent Merkert)
2:1 (35')TK (SR)
3:1 (45')TK
4:1 (53')SR (TK)
5:1 (54')DK (TK)

3 Punkte gesichert

Unser erstes Spiel in der Verbandliga gegen die SpG SG Birkungen 07 (SC Leinefelde 1912) stand unter keinem guten Stern. Max, unser Torwart, verletzte sich schon beim Aufwärmen und konnte nur unter Schmerzen und mit einer festen Bandage um sein Handgelenk spielen. Viele unserer Spieler, die im Trainingslager super agiert hatten, wirkten heute hypernervös und machten viele kleine Fehler. Bis zur 20. Minute ging vom Gegner kaum Gefahr vor unserem Tor aus, da Eric in der Verteidigung solide stand. Wir waren in der Spielweise nicht energisch genug, um das Spiel an uns zu reißen und mit mehr Sicherheit zu spielen.

Der Gegner konnte uns in der 22. Minute ausspielen und erzielte das 1:0. Erst 10 Minuten später konnte David den Ausgleich erzielen. Vincent wurde von Tobias die linke Strafraumgrenze runter geschickt. Der konnte den Ball aufs Tor ziehen, David konnte sich zwischen Verteidiger und Torwart durchmogeln und zum Ausgleich einschieben. Kurz vor der Pause bediente Sebastian den frei stehenden Tobias an der Strafraumgrenze. Der versenkte den Ball ins Tor mit einem gekonnten Schuss. Das Spiel kurz vor der Pause in eine Führung zu drehen, war sicherlich sehr wichtig.

Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten den Jungs aus Birkungen, da viele unsere Spieler nach wie vor nervös waren, keinen Biss hatten und unsicher spielten. Max musste sich zweimal richtig lang machen und den Ball aus der Torecke fischen. Auch Benjamin Schrader rettete im letzten Moment, als der gegnerische Stürmer durchlaufen konnte und alleine auf unser Tor zulief. Fast im Gegenzug setzte sich Tobias alleine durch nach einem langen Ball von hinten. Er überlistete seinen Bewacher und konnte den Ball - alleine vorm Torwart stehend - ins Tor befördern.

Nach einem stramm geschossenen Freistoß von Tobias musste der Torwart von Birkungen sich strecken, konnte aber den Ball nicht festhalten. Dieser nutzte Sebastian als Abstauber zum 4:1. Eine Minute später spielte Tobias einen Pass direkt in den Lauf von David, der zum Endstand von 5:1 erhöhte.

Glückwunsch Jungs, das Wichtige ist, dass wir „3 Punkte gewonnen“ haben. An vielem müssen und können wir noch feilen, um es zu verbessern.