SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
3. Spieltag - 22.09.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   1.SC Heiligenstadt
SV Empor Erfurt 10 : 2 1.SC Heiligenstadt
(4 : 2)

Spielstatistik

Tore

6x TK, 2x Vincent Merkert, Christopher Dam, Moritz Breithaupt

Assists

2x Moritz Breithaupt, 2x TK, 2x DK

Zuschauer

44

Torfolge

1:0 (01')TK (Moritz Breithaupt)
2:0 (05')TK
2:1 (07')1.SC Heiligenstadt
3:1 (14')TK (DK)
3:2 (28')1.SC Heiligenstadt
4:2 (33')Moritz Breithaupt
5:2 (52')TK per Elfmeter
6:2 (55')Vincent Merkert (DK)
7:2 (56')TK (Moritz Breithaupt)
8:2 (58')Christopher Dam (TK)
9:2 (60')TK
10:2 (66')Vincent Merkert (TK)

!!! Ausrufezeichen gesetzt mit einem 10:2 SIEG

Bis zur 52. Minute hat es nicht nach dieser Deutlichkeit ausgesehen. Wir mussten Heiligenstadt zuerst niederringen, denn sie kamen immer wieder ins Spiel. Am Ende hatten wir jedoch deutlich Überhand. Mit einer schnellen Führung in der 1.Minute hatten wir Chancen im Minutentakt, die wir nicht in Tore ummünzen konnten. Ein sehr platzierter Freistoß des Gegners zum Anschlusstreffer brachte diese wieder ins Spiel. Nach dem dritten Tor von Tobias zur 3:1 Führung brachten wir den Gegner mit einem durchaus vermeidbaren Fehler wieder zum Anschlusstreffer und so wieder ins Spiel. Aber Moritz platzierte seinen Schuss nach einer missglückten Ecke durch die Verteidigung unsichtbar für den Torwart in die Ecke. Damit war der Abstand von zwei Toren zur Halbzeit wieder hergestellt.
Die ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit kämpfte Heiligenstadt um den erneuten Anschlusstreffer, aber nach einem Foul an Tobias im Strafraum konnte dieser den folgenden Strafstoß verwandeln. Danach ging das Tore schießen viel einfacher. Wir legten gleich nach mit 5 Toren in 11 Minuten. Es hätte auch noch deutlicher ausfallen können, hätten wir die 100%igen Chancen genutzt. Tobias war heute mit 6 Toren und zwei guten Assists der Matchwinner. Basti hat in seine neue Rolle gefunden und machte heute ein überragendes, kampfreiches und cleveres Spiel. Er rieb sich richtig auf für seine Mannschaft, weiter so!!!