SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
5. Spieltag - 06.10.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   VfB Artern 1919
SV Empor Erfurt 2 : 0 VfB Artern 1919
(2 : 0)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP (GK)
 Vincent Wilhelm (52' LM)
MITDK (66' MR)
 MC
 Moritz Breithaupt (36' MV)
 SR
 TK
STUChristopher Dam
Ersatzbank
 LM ( 52')
 MV ( 36')
 MR ( 66')

Spielstatistik

Tore

DK, TK

Gelbe Karten

EP

Zuschauer

34

Torfolge

1:0 (05')TK per Weitschuss
2:0 (31')DK

Gegen ebenbürtigen Gegner 2:0 gewonnen

Heute, am Sonntag, den 06.10.2013 spielten wir gegen die um eine Tabellenposition höher positionierte Mannschaft von VFB Artern. Das erwartete Spiel auf Augenhöhe fand heute auch statt und war Werbung für C-Junioren Fußball.

Die Empor Jungs mit dem besseren Start setzten den Gegner mit frühem pressing unter sehr viel Druck. Tobi konnte uns mit einem Schuss aus ca. 30m in Führung bringen. Der Ball war über den nassen Rasen gerutscht und mehrfach aufgekommen, so dass er für jeden Torwart schwierig zu halten war. In den folgenden Minuten spielten wir weiter guten Kombinationsfußball, forcierten Artern tief in seine Hälfte und erarbeiteten uns mehrfach Chancen. Ab der 20. Minuten kam der Gegner viel besser ins Spiel und setzte unsere Verteidigung unter Druck. Hier konnte aber Max in seinem Kasten richtig glänzen und wehrte alles ab, was Arten aufs Tor brachte. Es eröffneten sich jetzt Konterchancen für unsere Vorderleute, die wir in der 31. Minute ausnützten. Chris und David kreuzten sich im Mittelfeld, Chris spielte auf David, der sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Ball in die lange Ecke rein hämmerte.

In der zweiten Hälfte fingen wir wieder gut an mit vielen Chancen und zwei Lattenkrachern. Zwei Mal musste der Torwart von Artern sich nach Kopfbällen richtig lang machen, um den Ball aus seinem Tor zu fischen. Durch den rutschigen Boden hatte unsere Verteidigung Standprobleme. Dadurch kam der Gegner zu Chancen, ebenfalls mit einem Lattenschuss. Max hütete souverän sein Tor und vereitelte die gegnerischen Chancen.

Auch wenn das Spiel auf Augenhöhe ausgefochten wurde, die besseren und mehrfachen Torchancen haben wir uns erarbeitet und damit verdient gewonnen.