SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
6. Spieltag - 13.10.2013 10:30 Uhr
FSV Wacker 03 Gotha   SV Empor Erfurt
FSV Wacker 03 Gotha 0 : 8 SV Empor Erfurt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x SR, 2x TK, 2x Vincent Wilhelm, EP, DK

Assists

3x TK, Vincent Wilhelm, Moritz Breithaupt

Torfolge

0:1 (23')EP per Weitschuss
0:2 (28')SR (TK)
0:3 (34')Vincent Wilhelm (TK)
0:4 (39')Vincent Wilhelm per Weitschuss
0:5 (46')TK (Vincent Wilhelm)
0:6 (49')TK
0:7 (64')SR (Moritz Breithaupt)
0:8 (70')DK (TK)

Wacker Gotha mit 8 Toren deklassiert

Nach einer 20 minütigen Abtastphase merkten wir, dass die Jungs besser Fußball spielten und wesentlich sicherer agierten als gegen Stotternheim fünf Tage zuvor. Nach mehreren harmlosen Weitschüssen von Gotha konnte Eric mit einem 35m Weitschuss platziert und mit Wucht das gegnerische Tor treffen. 5 Minuten später konnte sich Tobi gegen 2 Verteidiger durch dribbeln und den frei stehenden Basti am 16er bedienen. Der schob den Ball genau in die Ecke, wobei dem Torhüter die Sicht durch seine eigenen Spieler komplett verdeckt war. In der 30. Minute brachte Tobi einen Weitschuss von außerhalb des Strafraums an die Unterkante der Latte, aber der Ball sprang wieder mal raus. (das 4. Mal in den letzten 3 Spielen, unglaublich!!). Aber im nächsten Spielzug bediente Tobi den frei stehenden Vincent, der vom 16er einen nicht gut getroffenen Ball trotzdem im Tor unterbrachte.

Mit 3:0 Toren gegen Wacker in die Pause zu gehen, konnten wir Trainer kaum glauben. Die Jungs kamen mit stolz geschwellter Brust zur Bank. Wir hatten als Trainer nichts zu meckern, sondern nur warnen, Wacker in der 2. Halbzeit nicht wieder ins Spiel zu lassen und unser Spiel weiter wie bisher zu spielen.

Aber unsere Jungs wollten heute mehr und ließen Gotha keine Chance, ins Spiel zu kommen. Vincent erhöhte auf 4:0 mit einem schönen Schuss aus 30m genau in die obere Torecke. In der 46. Minute konnte sich Vincent revanchieren und schickte Tobi mit einem guten Pass genau in die Nahtstelle hinter der Verteidigung. Tobi spielte den Torwart aus und schob zum 5:0 rein. Jetzt wurden wir so richtig frech und begannen zu zaubern.
Drei Minuten später landete ein missglückter Abstoß bei Tobi, der sich bedankte und auf 6:0 erhöhte. Jetzt war Wacker Gotha geschlagen. Moritz konnte mit einem schönen Heber über die Verteidigung Basti bedienen, der den Ball im Tor versenkte. Den letzten Nagel zum 0:8 konnte David noch reinschieben, nachdem er von Tobi bedient wurde.

Hervorzuheben ist wirklich die gesamte Mannschaftsleistung. Auch die Laufbereitschaft unserer Jungs war überzeugend, dadurch haben wir viele Bälle schon im Mittelfeld gewinnen können.

So ein schönes Spiel von so souverän spielender C-Jugend des SV Empor Erfurt und ein mehr als verdientes 0:8 gegen Wacker 03 Gotha, das könnten diese Mannschaft öfter präsentieren. Gratulation, Jungs, heute hat wirklich jeder das gespielt, was er persönlich kann und wie wir es vor dem Spiel erwartet hatten.