SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
8. Spieltag - 03.10.2013 12:00 Uhr
FC Union Mühlhausen   SV Empor Erfurt
FC Union Mühlhausen 1 : 1 SV Empor Erfurt
(0 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 EP
 LM (62' MR)
MITMV (44' LK)
 MC
 SR
 TK
 Vincent Wilhelm
STUDK
Ersatzbank
 LK ( 44')
 MR ( 62')

Spielstatistik

Tore

DK

Torfolge

1:0 (12')DK
1:1 (67')FC Union Mühlhausen

1:1, Punkte leichtfertig verschenkt

Heute, am Feiertag, sind wir nach Mühlhausen gefahren, um das vorgezogene Spiel aus dem 8. Spieltag gegen die Mannschaft von Union Mühlhausen zu bestreiten. Das erste von drei Spielen in der Verbandsliga in nächsten sechs Tagen!

Wir begannen sehr gut mit druckvollem Fußball nach vorne. Mit viel Ballbesitz und Raumgewinn konnten wir den Gegner in seiner Hälfte fast durchgehend festschnüren. Nach 12 Minuten konnte David nach einen Schuss von Tobi abstauben, nachdem der Torhüter den Ball abprallen ließ. Danach war die Chancenverwertung bis zur Halbzeit einfach unterirdisch. Dann kam noch Pech dazu, der Kopfball von Tobi nach einer Ecke landete an der Unterkannte der Querlatte und sprang leider sehr knapp wieder ins Spielfeld.

Die ersten 25 Minuten der zweiten Halbzeit konnten wir den Gegner in seiner Hälfte beschäftigen. Unsere Abwehr stand schon an der Mittellinie, um die Bälle in Empfang zu nehmen oder zurück zu gewinnen und sie wieder an unsere Vorderleute zu spielen. Aber wieder blieb die Chancenverwertung einfach schlecht. Die Lauf- und Spielbereitschaft mancher unserer Spieler blieb (mal abgesehen von Aktionen nach Aufforderung) absolute Mangelware, ja keinen Schritt zu viel investieren. Einen Gegner wie diesen, den wir zum großen Teil beherrschten, muss man bezwingen. Der Schuss von Tobi in der 55. Minute landete wieder an der Latte und sprang wieder knapp ins Spielfeld. So kam es, wie wir dann befürchteten. Union hatte drei Chancen in den letzten 10 Minuten und wir waren leicht überfordert. Der erste Spielzug war glücklicherweise für uns abseits, der zweite landete am Pfosten, wieder Glück für uns. Es gab auch kein Wachrütteln unserer Jungs, sondern wir spielten weiter wie im Schlaf. Die dritte Chance von Mühlhausen in der 67. Minute traf voll in unser Tor zum Ausgleich.

So ein Spiel so leichtfertig zu verschenken ist schade. Sich selbst nicht für die Mühen der ersten 60 Minuten zu belohnen ist einfach blöd. Hier müssen wir viel kaltschnäuziger beim Abschluss werden.

Gegen die nächsten Gegner müssen und können wir es besser machen.