SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
11. Spieltag - 01.12.2013 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   Wacker Nordhausen
SV Empor Erfurt 8 : 2 Wacker Nordhausen
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

7x TK, Moritz Breithaupt

Assists

Christopher Dam, DK

Gelbe Karten

MC

Torfolge

1:0 (07')TK
2:0 (08')Moritz Breithaupt (DK)
2:1 (12')Wacker Nordhausen per Elfmeter
3:1 (15')TK per Freistoss
3:2 (21')Wacker Nordhausen
4:2 (38')TK (Christopher Dam)
5:2 (43')TK
6:2 (48')TK
7:2 (80')TK
8:2 (67')TK

Heute hatte Tobias seine Tortrefferschuhe an

Heute hatten wir die SG FSV Wacker 90 Nordhausen zu Gast für das letzte Hinrundenspiel. Wir begannen mit sehenswertem Fußball und erarbeiteten uns in der Anfangsphase Torchancen. Eine schwache Kopfball Klärung des Gegners in der 7. Minute nutze Tobias gnadenlos aus zum 1:0. Eine Minute später konnte Basti aus dem Mittelfeld den auf der rechten Flanke sprintenden David perfekt anspielen. Die gute flache Hereingabe erreichte Moritz, der nur noch einlochen musste. Leider kassierten wir in der 12. Minute den Anschlusstreffer nach einem Strafstoß durch ein unbeabsichtigtes Handspiel im Strafraum. In der darauf folgenden Szene gab es ein Handspiel vom Gegner knapp vor ihrem Strafraum. Den folgenden Freistoß konnte Tobias über die Mauer zirkeln und in die rechte Torecke platzieren. Jetzt fingen die Gegner an, körperbetonter zu spielen und wir verloren ein wenig den Faden. In dieser Phase konnte der gegnerische Stürmer unserer aufgerückten Verteidigung von der Mittellinie enteilen. Obwohl er vor unserem Strafraum wieder gestellt werden konnte, spielte er zwei Emporspieler aus und erzielte erneut den Anschlusstreffer.

Ab der zweiten Halbzeit war es nur noch der SV Empor Erfurt, der guten Fußball spielte. Den Gegner konnte unsere Verteidigung in Schach halten. Chris musste wegen krankheitsbedingt ausgefallener Mitspieler wieder einmal auf der Außenverteidiger-Position spielen, was er sehr gut umsetzte. Kurz nach Wiederanpfiff gewann er den Ball tief in unserer Hälfte, umspielte das gegnerische Mittelfeld und bediente Tobias mit einem wunderschönen Pass genau in dessen Laufweg. So erzielte Tobias sein 3. Tor. In der 43. Minute konnte der Nordhäuser Torwart einen Kanonenschuss von Vincent von der Strafraumgrenze nur mit dem Fuß abwehren. Der Ball landete genau vor Tobias, der per Volleyschuss abschließen konnte. In der 48. Minute umdribbelte Tobias vier Verteidiger und den herausstürzenden Torwart und erhöhte auf 6:2. Unsere anderen Vorder- und Mittelfeldspieler kamen heute zu besten Torchancen, die sie leider nicht in Tore ummünzten. entweder standen sie im Abseits oder schossen allein stehend vor dem Torwart den Torwart an oder daneben. Das konnte Tobias heute besser. Sein 7. Tor am heutigen Tag fiel, nachdem der Torwart ihn beim Klärungsversuch anschoss. Tobias hatte sich schon beinahe weggedreht, da kullerte dieser Ball – abgeprallt von Tobias Bein - noch ins Tor.

Ein verdienter Tabellen-Platz zum Überwintern, unter die Top drei in der Verbandsliga Staffel, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH JUNGS !!!! Jetzt geht es in die Hallensaison, in der wir ebenfalls zeigen wollen, dass mit uns zu rechnen ist.