SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
13. Spieltag - 08.03.2014 10:30 Uhr
SV Empor Erfurt   SV Einheit Worbis
SV Empor Erfurt 3 : 0 SV Einheit Worbis
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

MC, TK, Vincent Wilhelm

Assists

TK, Denis Wildenauer

Torfolge

1:0 (40')MC (TK)
2:0 (67')TK per Freistoss
3:0 (70')Vincent Wilhelm (Denis Wildenauer)

3:0 SIEG – 2. Tabellenplatz von Worbis übernommen

Es trafen sich heute in Hochheim bei herrlichem Fußballwetter, nämlich 12°C und strahlender Sonnenschein, der Tabellenzweite SG SV Einheit Worbis und der Dritte SV Empor Erfurt der C-Junioren Verbandsligastaffel 2 zum Spitzenspiel. Nach der 2:4 Niederlage im Hinspiel schrieb ich:„Beide Mannschaften standen sich auf Augenhöhe gegenüber, es waren Kleinigkeiten und Glück, die den Unterschied ausmachten“. Dies konnte man heute Eins zu Eins übertragen.

Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit keinen eindeutigen Torchancen für beide Mannschaften. Die beste Gelegenheit ergab sich nach einer Flanke, die Basti am hinteren Pfosten einnicken wollte aber leider prallte er gegen den Pfosten und traf nicht den Ball, verletzte sich zum Glück aber nicht. So stand es 0:0 zur Halbzeit. Am Anfang der zweiten Halbzeit dachte ich, dass auch so das Endergebnis lauten würde. Aber die Jungs spielten gut, sicher und mit großem Selbstvertrauen. So erarbeiteten sie sich eine minimale Überhand, die den Unterschied ausmachen sollte. Hierdurch spielten wir mehr in der Hälfte der Gäste. Tobias erhielt daraufhin einen Freistoß knapp außerhalb des Strafraums. Sein Schuss landete an der Unterkante der Latte und sprang, wenn auch knapp, wieder ins Spielfeld. Max stand hier goldrichtig und konnte zum 1:0 einköpfen.

Worbis war jetzt gefordert mehr nach vorne zu investieren, aber unsere gesamte Verteidigung stand heute wie vorige Woche sehr solide. Unser Abwehrchef Eric erahnte alle lang geschlagenen Bälle und erstickte viele Angriffsversuche des Gegners im Keim. Auch Chris präsentierte sich heute in sehr guter Form als linker Außenverteidiger, der seine Seite sauber hielt und gewonnene Bälle clever wieder ins Spiel brachte.

In der 67. Minute erhielt Tobias einen weiteren Freistoß knapp außerhalb der Strafraumgrenze. Aus dieser guten Position traf er die Innenseite des Pfostens, dieses Mal aber hatte er mehr Glück und der Ball landete in den Maschen.

Jetzt löste Worbis ihre Manndeckung gegen Tobias auf. Dies eröffnete mehrere Chancen für uns. In der 70. Minute gewann Denis auf der rechten Seite den Ball und sprintete die Linie herunter, kam im Zusammenspiel mit Vincent in den Gegnerischen Strafraum, legte auf Vincent zurück und dieser konnte mit einem trockenen Schuss abschließen. Jetzt konnten wir mit einer 3:0 Führung den zweiten Tabellenplatz sicher übernehmen.

Da Worbis heute keine einzige nennenswerte Torchance hatte geht der Sieg verdient an uns. Beide Mannschaften haben 28 Punkte, aber unser Torkonto weist 20 Tore mehr auf. SEHR SCHÖN und GLÜCKWUNSCH JUNGS