SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

C-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Verbandsliga St.2
20. Spieltag - 11.06.2014 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   JFV Süd012 Eichsfeld
SV Empor Erfurt 5 : 5 JFV Süd012 Eichsfeld
(1 : 1)

Aufstellung

TORMS
ABWBS
 Benjamin S.
 Denis Wildenauer
 EP
MITDK
 MV (36' MW)
 MC
 TK
 Vincent W. (51' LM)
STUSR
Ersatzbank
 LM ( 51')
 MW ( 36')

Spielstatistik

Tore

4x TK, Vincent W.

Assists

EP, LM

Torfolge

1:0 (19')TK per Elfmeter
1:1 (32')JFV Süd012 Eichsfeld
1:2 (40')JFV Süd012 Eichsfeld
1:3 (42')JFV Süd012 Eichsfeld
1:4 (43')JFV Süd012 Eichsfeld
2:4 (46')Vincent W.
3:4 (50')TK per Elfmeter
4:4 (54')TK (LM)
4:5 (57')JFV Süd012 Eichsfeld
5:5 (61')TK (EP)

Tabellenführer ließ Punkte in Hochheim

Tabellen Primus JFV Eichsfeld Süd gegen den Tabellenzweiten SV Empor Erfurt, das versprach ein gutes Spiel und es wurde keiner enttäuscht. Gute Werbung für guten Jugendfußball. Es war alles geboten, Spannung, Tore, Kampf und Leidenschaft.

Es begann mit hohem Tempo von beiden Mannschaften, aber keiner erspielte sich klare Chancen, da die Verteidiger wenig zuließen und solide standen. In der 19. Minute setzte sich Basti gegen zwei Verteidiger durch und umspielte den herausgerückten Torhüter. Der konnte dann im Strafraum nur noch foulen, um das Tor zu verhindern. Der Torwart konnte sich beim Schiedsrichter bedanken, der ihn nur die gelbe Karte zeigte. Tobias verwandelte den fälligen 11m souverän in die rechte Ecke. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kassierten wir den Ausgleich und gingen trotzdem glücklich in die Halbzeit.

Zur Beginn der zweiten Halbzeit machten wir hinten zu viele Fehler und kassierten gleich 3 Tore innerhalb von vier Minuten. Den eingewechselten JFV Stürmer haben wir nicht in Griff bekommen. Aber wir waren immer gefährlich mit unseren schnellen vorderen Leuten. Vincent brachte heute eine gute Leistung auf dem Spielfeld und krönte diese mit einem Tor. Bedient von Tobias schoss er zunächst mit seinem schwachen linken Fuß den Torwart an, der den Ball abprallen ließ. Dann folgte der Treffer mit rechts in die weite Ecke.

Basti wurde in der 50. Minute von hinten im Strafraum zu Fall gebracht, nachdem er der Verteidigung enteilt war. Wieder 11m, aber dieses Mal blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als die rote Karte zu zeigen. Und wieder verwandelte Tobias, diesmal in die andere Ecke. Den 4:4 Ausgleich erzielte wieder Tobias nach gutem Pass von Leon und Dribbelarbeit mit seinem schwachen Fuß, aber der Schuss kam platziert in die Ecke. Nach dem neuerlichen Führungstreffer des Gegners konnte Tobias per Kopfball den Ball von einem super platzierten Freistoß von Eric im Netz unterbringen. Mehr als zwei Tore in einem Spiel hat die JFV in der ganzen Saison nicht kassiert, da ist das 5:5 mehr als ein Spitzenergebnis für unsere Mannschaft.

Eine deutliche Leistungssteigerung von all unseren Jungs im Vergleich zu den zwei letzten Spielen gegen Borntal und Mühlhausen. Ich hoffe, dass wir diese Leistungssteigerung in die nächsten Spiele mitnehmen können.