SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga
1. Spieltag - 12.09.2014 18:00 Uhr
SV Empor Erfurt   ESV Lok Erfurt
SV Empor Erfurt 2 : 1 ESV Lok Erfurt
(0 : 0)

Aufstellung

TORVR
ABWCR (63' LM)
 Elias Greiner-Bär
 JL
 MR
MITES
 Kevin Lemke (41' MC)
 NW
 SR
 Tobias K.
STUNB (41' JG)
Ersatzbank
 JG ( 41')
 LM ( 63')
 MC ( 41')

Spielstatistik

Tore

NW, SR

Assists

ES, MC

Torfolge

0:1 (42')ESV Lok Erfurt
1:1 (44')SR (MC)
2:1 (48')NW (ES)

Teuer bezahlter Sieg

Was für ein bescheidener Fußballtag. Bei unserem heutigen ersten Punktspiel gegen Lok kam wirklich alles zusammen. Besch.. Wetter, besch.. Spiel unsererseits und dann noch eine wahrscheinlich schlimmere Verletzung. Aber der Reihe nach:
Das Wetter erinnerte mehr an Regenschlachten im tiefsten November, als an ein schönes Fußballspiel Mitte September. Aber was solls, die Verhältnisse waren für beide Mannschaften gleich. Unsere Jungs kamen auf jeden Fall damit überhaupt nicht klar. So entwickelte sich ein Spiel, dass auch anders hätte enden können. Was wäre gewesen, wenn Vincent in der ersten Hälfte einen eigentlich unhaltbaren nicht noch pariert hätte. Unsere sicher vorhandenen Chancen wurden leichtfertig vergeben. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.
Unmittelbar nach der Pause dann doch das 1:0 für die Gäste. Ein Fehler im Mittelfeld und blitzschnell tauchte ein gegnerischer Stürmer allein vor dem Tor auf. Vinc hatte keine Chance. Dies schien ein Weckruf für unsere Jungs zu sein. Mit Jasper aus der C, der zur Halbzeit eingewechselt wurde, war unser Sturmspiel gerade in dieser Phase endlich zu erkennen. Es gab nun einige Chancen, die Basti mit schönem Solo und Niki nach präziser Flanke von Elias S. zu Toren nutzen konnte.
Nach einer gelb/roten Karte für Lok war das Spiel entschieden. Es folgte allerdings für uns noch der traurige Höhepunkt, als Niki plötzlich am Boden liegen blieb. Da ging nichts mehr. Wir drücken die Daumen, dass es ihn nicht ganz so schlimm erwischt hat. Gute Besserung.
So bleibt als einzig erfreuliches die Tatsache, dass wir drei Punkte gewonnen haben. Falls Niki lange ausfallen sollte, zu teuer bezahlte Punkte.
Am Mittwoch geht es bereits gegen Gebesee. Dann sind Eric und Henning auch wieder an Bord und vielleicht zeigt sich dann das Wetter auch wieder von seiner besseren Seite.