D-Junioren : Spielbericht

2x Heinrich Mio Taeger, Karl Malter

Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah, Theo Reinboth

0:1 (5')BW 90 Hochstedt
1:1 (37')Heinrich Mio Taeger (Juan-Amaranto-Mengepchi Ngvumah)
2:1 (55')Karl Malter per Freistoss
3:1 (62')Heinrich Mio Taeger (Theo Reinboth)

Empor Erfurt triumphiert in einem packenden Duell gegen BW 90 Hochstedt

Ein sonniger Samstagmorgen versprach den Fußballfans in Schmira eine mit Spannung erwartete Begegnung zwischen dem SV Empor Erfurt und BW 90 Hochstedt. Das Duell, das am 16. September 2023 um 10 Uhr angepfiffen wurde, sollte alle Erwartungen übertreffen und die Zuschauer mit einem rasanten, leidenschaftlichen Auftritt beider Mannschaften belohnen.

Von Anfang an war klar, dass die Spieler auf dem Platz mehr als nur drei Punkte im Sinn hatten. Die Atmosphäre auf dem Feld war geprägt von Kampfgeist, Leidenschaft und einer klaren Fußballphilosophie.

Die ersten 10 Minuten gehörten eindeutig BW 90 Hochstedt, die mit einem frühen Treffer verdient in Führung gingen. Empor Erfurt zeigte sich jedoch unbeeindruckt und begann, das Spiel offen zu gestalten. Zahlreiche Torchancen boten sich, blieben aber ungenutzt, und so ging es mit einem knappen 1:0-Rückstand in die Halbzeitpause.

Empor startete nach der Pause energiegeladen und konnte verdientermaßen ausgleichen, als Mio Taeger die Kugel im Netz versenkte. Das Momentum lag nun auf Seiten der Heimmannschaft, die immer wieder gefährlich vor dem Tor der Gäste auftauchte, jedoch am hervorragend aufgelegten Hochstedt-Torwart scheiterte.

Doch dann kam der entscheidende Moment: Ein sehenswerter Freistoß von Karl Malter brachte Empor Erfurt in Führung und sorgte für Jubelstürme auf dem Platz und auf den Rängen. Trotz des Rückstands blieb BW 90 Hochstedt gefährlich und das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff ausgeglichen.

Es war schließlich Mio Taeger, der mit einer beeindruckenden Kombination das 3:1 für Empor Erfurt erzielte und das Spiel damit endgültig für seine Mannschaft entschied.

Die gesamten 70 Minuten über zeigte Empor Erfurt eine kompakte Leistung mit großem Willen und einer klaren Fußballidee. BW 90 Hochstedt kämpfte tapfer, musste jedoch letztendlich die Überlegenheit ihres Gegners am heutigen anerkennen.