SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D1 am Ende wieder überragend

Joachim Kraulich, 14.01.2012

D1 am Ende wieder überragend

Bereits um 9.00 Uhr begann für unsere Mannschaft das Turnier in Neustadt/Orla. Insgesamt waren 8 Mannschaften angetreten.

In unserer 4-er Gruppe waren SV Blau-Weiß Neustadt, VfB 09 Pößneck und SV Blau-Weiß Bürgel. In der zweiten Gruppe spielten SV 08 Steinach, SV Rot-Weiß Weißenfels, TSV 1898 Oppurg und der VFR Bad Lobenstein.

Ohne besonders zu überzeugen, konnten die ersten beiden Spiele gegen Pößneck mit 3:0 und gegen Bürgel mit 4:0 locker gewonnen werden. Damit war das letzte Vorrundenspiel relativ bedeutungslos, da wir schon für das Halbfinale qualifiziert waren. So dachten wohl auch die Spieler, und so gewinnt man halt kein Spiel, 1:2 verloren.

Im Halbfinale ging es somit gegen den Sieger der anderen Vorrundengruppe Bad Lobenstein. Was nun folgte, erinnerte sehr an das Turnier in Wutha-Farnroda. Wie aufgezogen spielten die Jungs die starken Landesklassenkollegen binnen 4 Minuten an die Wand. Zwischenstand 4:0. Nach einigen Wechseln und angezogener Handbremse kassierten wir noch einen Gegentreffer zum 4:1 Endstand.

Da sich Oppurg im zweiten Halbfinale im Neunmeterschiessen gegen Neustadt durchsetzen konnte, lautete die Endspielpaarung Oppurg-Empor.

Nun richtig warm gelaufen, überrollten wir den Gegner förmlich. Der Endstand lautete 6:0.

In der Verfassung der Finalspiele ist für unsere Mannschaft alles möglich. Zu bemängeln ist allerdings, dass sie offensichtlich eine lange Anlaufzeit benötigt, bis sie ihr ganzes Können zeigt.

Neben der üblichen Mannschaftsehrung gab es noch einige Einzelauszeichnungen. So wurden die von den Trainern gewählten besten drei Torhüter und Spieler, sowie die drei besten Torschützen ausgezeichnet. Bei den Torschützen konnte sich Max im Stechen gegen Tobias (beide 6 Treffer) durchsetzen und den 2. Platz belegen. Tobias belegte neben dem 3. Platz bei den Torjägern auch noch einen 3. Platz bei der Wahl des besten Spielers.

Ein besonderes Lob an die Gastgeber. Es war ein in jeder Hinsicht schönes Turnier. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen. 

Es spielten: Tobias W., Eric P., Eric S., Max, Tobias K., Paul und Christopher