SV Empor Erfurt e.V.
Wartburgstraße 92 - 99092 Erfurt

D-Junioren Großkreismeister

Joachim Kraulich, 22.01.2012

D-Junioren Großkreismeister

Nach einigen Vorbereitungsturnieren ging es heute zur Großkreismeisterschaft. Als Gegner warteten auf uns: TSG Stotternheim, Borntaler SV, Lok Erfurt, Blau Weiß Büßleben und der FC Gebesee.

Die Regularien waren klar, nur der Erste qualifiziert sich für die Zwischenrunde zur Thüringenmeisterschaft.

Im ersten Spiel gegen Lok gingen wir durch zwei Tore von Tobias mit 2:0 in Führung. Den vermeidbaren Gegentreffer konnten wir verschmerzen. Leider zeigte schon dieses Spiel, dass wir, wie in fast allen bisher gespielten Turnieren, nur sehr schwer in Tritt kamen. Für das Spielvermögen dieser Mannschaft ein sehr schlechtes Spiel. Kaum Kombinationen und immer nur lange Bälle nach vorne. Einfach einfallslos.

Eigentlich noch schlimmer wurde es im Spiel gegen Gebesee. Ein Spiel, welches man eigentlich locker gewinnen muss, wurde kurz vor Schluss fast noch verloren. Endstand 0:0.

Zu diesem Zeitpunkt glaubte keiner mehr an ein Weiterkommen, zumal nun die guten Gegner auf uns warteten.

Der nächste Gegner war Büßleben, die zuvor Lok mit 5:0 abfertigten. Nun begann unsere Mannschaft zu fighten und auch ordentlich zu spielen. Wir gingen jeweils durch Tore von Tobias und Eric Pl. in Führung, mussten aber auch postwendend den Ausgleich hinnehmen. Ein offener Schlagabtausch, der in der letzten Minute durch ein Eigentor der Büßlebener mit 3:2 an uns ging.

Dann das Spiel gegen die bis dahin verlustpunktfreien Stotternheimer. Auch hier ein schwerer Kampf. Ein Freistosstor von Tobias brachte uns den 1:0 Sieg.

Da Büßleben gegen Stotternheim gewinnen konnte, brauchten wir aus dem letzten Spiel gegen Borntal lediglich noch ein Unentschieden, um das Turnier zu gewinnen. Aber die Rechnerei brauchten unsere Jungs nicht. Endlich spielten sie richtig auf und führten bereits nach 4 Minuten durch Tore von Tobias(2) und Eric St. mit 3:0. Dieses Ergebnis wurde dann nur noch verwaltet.

Insgesamt sicher kein besonders gutes Turnier unserer D1, aber heute zählte nur der Sieg. Zum Schluss hatten wir sogar 3 Punkte Vorsprung auf Büßleben, die Zweiter wurden.

Wenn wir nächste Woche in Weißensee bestehen wollen, müssen wir einfach von Beginn an unsere beste Leistung abrufen.

Es spielten: Tobias Wildenauer, Eric Plodek(1), Maximilian Chtchekourov, Eric Steiner(1), Tobias Kraulich(6), Sebastian Richter und Christopher Dam

http://www.blau-weiss-buessleben.de/eznews.php?news=1256015226&nummer=1327252977