C1 mit toller Leistung und Platz drei in Waltershausen
Joachim Kraulich, 12.02.2012

Heute ging es zu einem weiteren Höhepunkt in der diesjährigen Hallensaison zum Turnier nach Waltershausen. Es waren zwölf Mannschaften am Start, von denen nur wir nicht in der Landesklasse oder sogar in der Landesliga spielen.
Die Vorrunde wurde in drei Gruppen gespielt. Unsere Gegner waren Rot Weiß Erfurt, Germania Ilmenau und Waltershausen III. Ziel war der zweite Platz, der zum Erreichen der Zwischenrunde der besten sechs Mannschaften notwendig war.
Im ersten Spiel ging es gleich gegen Rot Weiß Erfurt. Wir gingen sehr konzentriert zur Sache und konnten nach wenigen Minuten mit einem Konter durch Niklas das 1:0 erzielen. Es gab nur eine kleine Unaufmerksamkeit, die Rot Weiß allerdings nach einer Ecke auch sofort nutzte. Ansonsten stand unsere Abwehr um unseren Robert und Phlip hervorragend, und so konnten wir mit dem Unentschieden das erste Ausrufezeichen setzen.
Das zweite Spiel gegen Ilmenau eine klare Angelegenheit für uns. Die Ilmenauer spielten recht offensiv und ließen uns so den Raum unsere schnellen Angriffe zu fahren. So gingen wir durch Niklas, einem wunderschönen Kopfball von Jacob und durch Florian schnell mit 3:0 in Führung. Dem Anschlusstreffer folgte ein weiteres Tor durch Florian zum 4:1 Endstand.
Vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Waltershausen III war klar, dass wir uns sogar eine Niederlage mit drei Toren Unterschied leisten konnten. Bei einem Sieg winkte der erste Platz, da Rot Weiß auch gegen Ilmenau nur Remis spielte. Die Jungs gingen das Spiel fast zu locker an. Erst in den letzten drei Minuten war Florian zweimal erfolgreich. Damit vor Rot Weiß Platz 1 in unserer Vorrundengruppe!!!
In der Zwischenrunde trafen wir nun auf Waltershausen I und Borntal.
Auch die erste Mannschaft von Waltershausen hatte heute keine Chance gegen uns. Nach Toren von Philip, Jacob und Florian gewannen wir klar mit 3:0. Hier sei erwähnt, dass Waltershausen kurzfristig eine dritte Mannschaft stellen musste, da Artern nicht anreiste.
Nun folgte das Spiel gegen Borntal, die uns körperlich mehr als klar überlegen waren. Offensichtlich hatten unsere Jungs auch ein wenig Angst, und so verloren wir mit einer indiskutablen Leistung mit 0:4. Trotzdem hatten wir sicher das Spiel um den dritten Platz erreicht.
In diesem Spiel ging es gegen den Landesligisten Arnstadt. Unseren Jungs merkte man das lange und sehr kräftezehrende Turnier mächtig an. Arnstadt wirkte frischer und ging auch verdient mit 1:0 in Führung. Dann die letzten verrückten 90 Sekunden. Wir beorderten Tobias zu Florian in den Sturm, und es ging nochmal ein massiver Ruck durch die Mannschaft. Eine clever schnell gespielte Ecke von Tobias drückte Florian zum Ausgleich ins Netz. Der direkt nach dem Anstoss abgefangene Ball kam zu Tobias, der von der Strafraumgrenze ins lange Eck vollendete. Es hätte auch noch 3:1 enden können, da Philip noch mit einem Fernschuss traf, jedoch hatte der Schiri wegen einer Verletzung eines Arnstädter Spielers abgepfiffen. Egal, Platz drei mit letztem Willen erkämpft.
Es war wieder ein überzeugendes Turnier unserer C-Junioren. Alle Spieler gingen bis an ihr Limit und verdienten sich Bestnoten. Die Trainer, die wir heute hier kennen lernten, konnten gar nicht glauben, dass wir tatsächlich nur Stadtklasse spielen. Dies sollten wir dann auch bald ändern.
Es spielten: Robert Hepper, Philip Kiraly(1), Jacob Langlotz(2), Niklas Weiß(2), Florian Kraulich(6) und Tobias Kraulich(1).
Endstand:
1. Rot Weiß Erfurt
2. Borntaler SV
3. Empor Erfurt
4. JSG Arnstadt
5. Waltershausen I
6. Ilmtal Zottelstedt
7. Waltershausen II
8. VfB Oberweimar
9. Waltershausen III
10.Wacker Nordhausen
11.Lok Erfurt
12.Germania Ilmenau